Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 16-04-2008, 21:34
Benutzerbild von Amujan
Amujan Amujan ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: bei Berlin, Germany
Beiträge: 212
Amujan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: amujan
Zitat:
Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
Ich habe nach 52 Runden gewonnen, obwohl ich das eigentlich nicht wollte. Habe nämlich nicht gewusst, dass die Städte automatisch rot werden (nach einer Weile) wenn sie in mein Bereich als Noddie sind.
Ich kann mir auch ehrlich gesagt schwer vorstellen, wie dort ein MP mit der langen Dauer möglich sein soll?

Aber was ich gut finden würde, wenn es zumindest ein LAN Modus hätte.
Deswegen hab ich extra nich NOD genommen, weil da der Basiseinflussbereich für Rötung sorgt und nicht nur für gesteigertes Einkommen.

Naja wenn ich da an Siedler 3 oder 4 denke, für die gibt's auchn MP Modus, in dem sich Spiele (offensichtlich, wg. des Spielprinzips) in die Länge ziehen können, mann müsste beim Weltherrschaftsmodus in KW für MP evtl. einfach auf die Möglichkeit Gefechte im RTS-Modus auszufechten verzichten und es immer der Statistik überlassen (Automatch) wie in jedem anderen rundenbasierten Strategiespiel. Denn nichts anderes haben die Entwickler hier gemacht, sie haben aus einem Echtzeitstrategiespiel ein rundenbasiertes Strategiespiel gemacht, wie es Master of Orion vorgemacht und von etlichen Games aufgenommen wurde. Eigentlich entspricht dieser Spielmodus exakt dem von bsp.weise Empire At War nur das Setting ist offensichtlich anders und alles ist etwas vereinfacht (keine "echten" Gebiete um die gekämpft wird, die Weltkarte müsste dafür richtig aufgeteilt werden).

Anderes aktuelles Beispiel ist Sins of a Solar Empire (saugeil btw *Schleichwerbung*) da wurde RTS mit 4X Game gemischt.
__________________
Mit Zitat antworten