Thema: Die Welle
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 21-03-2008, 12:35
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Zitat:
Zitat von TMOA Beitrag anzeigen
An dem Punkt finde ich, dass die Vorzüge der Welle zu schwach in Bildform dar gestellt wurden. Diese Macht durch Gemeinschaft hätte man stärker betonen können.
Aber was ist die Aussage des Films? Das sich alle jederzeit wieder einer Autokratie unterwerfen könnten? Ich weiß nicht... ich hab den Film gestern
gesehen und irgendwie fand ich, dass es allen während der Welle besser ging als davor bzw. danach
Das stimmt schon...den Leuten ist es wohl besser gegangen - das Problem an der Stelle ist das Aufkeimen der Gewaltbereitschaft und die Unverträglichkeit für Kritik. Wobei ich das schon leicht seltsam fand, dass die Eine ned mitgemacht hat nur weil "weiß ihr nicht steht", und dann erst die Welle von Aussen betrachtet hat.

@Darkchamp: Was ist schlecht dran, dass es eine deutsche Produktion ist? Ich finde, dass deutsche bzw. europäische Filme meist wesentlich glaubwürdiger sind als - vereinfacht gesagt - 0815-Hitech-Action-und-Happy-End-Kino aus Hollywood. Gilt natürlich nicht für alle Filme...
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten