Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 22-12-2007, 23:43
Benutzerbild von SailedAway
SailedAway SailedAway ist offline
Ex-Nick: CharlesBukowski
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2.578
SailedAway ist ein C...
Zitat:
1. Welche Großkonzerne wollen und können denn überhaupt noch ihre Produktionen ins Ausland verlagern?
Nicht mehr sehr viele!
wenn ich das richtig sehe, wird in deutschland noch produziert. wie wärs mit denen?

und natürlich wollen die firmen keinen qualitätsverlust, aber die erfahrung hats gezeigt, dass immer noch genug großkonzerne (Siemens z.B.) produktionsstellen im ausland eröffen, anstatt in deutschland. Tut mir leid, wenn ich das so offen sage, aber deine aussage ist augenwischerei und verträumt. Denn blos, weil es billig produziert wird muss die qualität nicht unbedingt drunter leiden. China ist von den produtionskosten ein sehr günstiges Land und die haben zur Zeit 100000 Ingeneure in Ausbildung. Die dort drüben haben eine unglaublich know how offensive im gange. Und wenn das sogar kleine mittelständige unternehmen wie die Firma Krohne in Dusiburg erkenne werden die großen auch nicht lange brauchen. Ich mein welcher unternehemer bezahlt denn bitte freiwillig einen höheren lohn? natürlich wird man hier die produktion nicht komplett streichen. Alleine schon aus prestige gründen. Aber ich denke, dass die Firma BMW nicht mal eben zum Spaß 8000 stellen streicht. Oder weil deutsche Arbeiter so günstig sind... Augen auf, deutschland ist nicht der produktionsfreundlichste Standort, auch wenn es mit der aktuellen Regierung ein wenig besser geworden ist.

Und mal Hand aufs Herz, der mindestlohn bei der Post ist doch nur eine nettigkeit gewesen, um die Post vor schlimmeren Kosequenzen, aufgrund des Ablaufens des Briefbeförderungsmonopols. Ich denke nicht, dass er sich sonderlich ausbreiten wird.
__________________
Klickt Für die CnCForen Stadt:
Einwohner, Industrie, Transportwesen, Sicherheit, Umweltschutz, Business

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nie im Bilde war?
Mit Zitat antworten