Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 22-12-2007, 21:07
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
@raptorsf: Naja, ich kann da nichts zum in Schutz nehmen finden. Auch nicht etwas.

Wenn aufgrund skrupelloser Profitgier und ohne jegliches Verantwortungsgefühl absichtlich ungesunde oder gar schädliche Lebensmittel in Umlauf gebracht werden hat das nichts mehr mit Menschlichkeit zu tun.

Als Hersteller von Lebensmitteln hat man eben eine sehr große Verantwortung und Qualität hat unbestritten ihren Preis aber nicht das ich Low Cost Zutaten zu High End Preisen als Endprodukt verkaufe mit dem Wissen das die Lebensmittel gesundheitsschädlich sein können.


Natürlich hätte ich jetzt auch andere Beispiele aufgreifen können, wie z.B. Automobil Industrie oder andere Industrie-Konzerne nur mir ging es speziell um Lebensmittel.


Auch einige Pharma Konzerne könnte man hier nennen, die lieber aufgrund von Wirtschaftlichkeit mehr daran interessiert sind ein Arzneimittel zu verkaufen das die Krankheit im Zaum hält als sie dauerhaft zu heilen.


Zitat:
Zitat von raptorsf
Gegen das System kämpfen ist sinnlos,...
Richtig...
Zitat:
Zitat von raptorsf
man sollte das System besser durschauen und mitspielen
Dem kann ich nicht so ganz zustimmen, klar machen es viele so (gerade die Deutschen sind ein Musterbeispiel hierfür) aber eben nicht alle. Ich z.B. tendiere eher dazu das System zu untersuchen, Schwachstellen zu finden und genau diese gegen das System einzusetzen.


Zitat:
Zitat von Germane45
Eine ungelernte Kraft sollte aus meiner Sicht schon ihre eigene Existenz mit ihrem Verdienst bestreiten können.
Muss ja kein Facharbeiterlohn sein.
Genau so sieh es aus.


Aber genau da hat unsere Regierung nicht nur die aktuelle, sondern auch schon die vorherigen selbst die Weichen zu gestellt. Jetzt auf einmal merken sie, dass das Zeit- und Leiharbeit-System zawr funktioniert aber nicht so wie gedacht. 3, noch was Millionen Arbeitslose aber über 7 Millionen die Hartz IV bekommen.

Ja Neee, iss klar.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten