Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19-12-2007, 14:22
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Ich glaub, dass die ganze Situation erst so schlecht geworden ist, weil zu viele Leute unqualifiziert sind... Es gibt einfach zu viele mit schlechter Bildung, denen nur solche Jobs übrig bleiben und solange die nächsten Generationen sich nich endlich mal an den Schreibtisch setzen und ordentlich lernen wirds nur schlimmer. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, wo dann auch gebildetere Leute solche Jobs annehmen müssen, aber Ausnahmen sind nunmal Ausnahmen...

Nen Mindestlohn finde ich falsch, denn wenn es in einem Bereich nicht Arbeitskräfte im Überfluss gibt, wird der Lohn auch nicht in den Keller fallen(Ausnahme sind Berufe die aussterben aufgrund des Fortschritts). Mir passts bei dem Arbeitgeber nicht? Dann such ich mir nen andern? Das geht zur Zeit ja leider nicht so gut, da es zu viele Menschen gibt, die schlecht oder garnicht ausgebildet sind und selbst auf so einen Job hoffen.

Ein Unternehmen macht nunmal das, wozu es gegründet worden ist. Geld! Und neue Gesetze bedeuten einfach nur, dass nach neuen Schlupflöchern gesucht wird, wie man irgendjemandem(egal ob Staat oder Bürger(Arbeitnehmer/Konsumenten)) in die Tasche greifen kann. Betrug, Diebstahl, Korruption und Umgehung von Gesetzen werden immer dazugehören und zu einer Ungerechtigkeit führen. Da kann man soviele Gesetze machen wie man will.

Man muss einfach mal klar machen, dass die Leute viel mehr bewirken können als sie wahr haben wollen. Es ist halt leichter immer andere verantwortlich zu machen und am besten immer gleich alles der Regierung zuschieben. Ich bin bestimmt keiner, der das alles toll findet, was in der Politik gemacht wird, aber das bedeutet nicht, dass ich jetzt dauernd nur am rummeckern bin.
__________________
Mit Zitat antworten