Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 30-10-2007, 11:45
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Ich liebe Tage an den alles Schiefgeht... . . . . . . . . .
aber ich leiste auch einen beitrag


Also, wie einige wissen oder auch nicht, fange ich morgens gegen 4 An Zu Arbeiten, je nachdem wann diese bei mir ankommt. Heute war das 4:10. Um 4:15 war ich startklar, hole wie immer mein Rad raus und pack meine Zeitungen briefe & Co ein. Um 4:30 konnte ich den los, das ist so meine standertzeit. Kurz bevor ich denn aufs Fahrrad aufsteigen wollte, (und ich war Glücklich, das es kurz davor war), Blockierte mein Hinterrad. Nach kurzen gucken, fand ich heraus, das sich die Bremse festgezogen hatte. Um das Problem zu lösen, musste ich kurz mein Gepäckträger räume. (es macht wirklich Spaß, mal eben unhandlich 30 Kilo durch die Luft zu bewegen.) Nach kurzen Rumschrauben an der Bremse ging wieder alles... so dachte ich zumindest. Inzwischen war es viertel vor 5. Das wird so langsam knapp, da ich mein Zeug bis Halb 7 weg haben soll. Naja, ich hatte zum Glück das benötigte Werkzeug mitgenommen. Und da ich nicht wirklich lust hatte, noch mehr Rumzuschrauben, und nochmal mein ganzen Kram abzuwerfen. Hab ich die Bremse einfach gelöst (vorne am Lenker). Ich dachte so gehts, mit einer Bremse kann man auch Fahren. Aber Trotz deaktivierter Hinterradbremse, bremste diese immer noch. Also nochmal an der Konstruktion geschraubt, und die Breme wirklich gelöst. So das nichts mehr Bremste. Abe schon war es 5 Uhr, und ich lag ne Halbe stunde zurück. Den wollt ich grade zum 3ten mal los, meine Arbeit vollrichten. Aber auf einmal hat ich n Platten. Natürlich die Frage, wo der auf einmal herkommt. Also eben nach Hause geschoben, war ja nicht weit, und wollte eben den reifen aufpumpen.War also Schnell gemacht. Aber als ich den stöpsel von der Pumpe abnahm, pfffffffffffffffffffff.... Luft war wieder draußen... naja, und den hab ich es erst gesehen, an einer stelle des Rades, hat sich der Mantel von den Felgen gelöst. Natürlich verdammt gefreut, da ich mein Rad brauchte. Also was nun? Erstmal bei der Notnummer unseres Betriebes angerufen, die konnten mir da aber auch keine tipps geben, auch wenn sie gerne wollten. Der Fahrradladen bei uns im Ort macht natürlich erst um 9 auf, und der einzigste der da Repariert hat schneeweiße Haare. Halb so schlimm, der macht das ja hut, der kommt aber erst nachmittags... Da viel mir ein, das mein Vater Nachtschicht hat, und ich den ja mal eben so anrufen konnte. Also auch ganz schnell getan. Er hat nur gesagt ich könnte sein Fahrrad nehmen. Daran hatte ich auch gedacht, aber der Gepäckträger sah zu klein für die Zeitungstasche aus. Wie auch immer, es hat den auch irgendwie gepasst. Halb 6 War es schon. Ich wllt den enlich los zur Arbeit. Als erstes einmal Danke an das Rad meines vaters. Der Dynamo lässt sich nicht bewegen, also kein licht. Zudem kann ich auf dem Rad nicht fahren, da ich zu groß bin. Also hab meine etwa 7KM lange strecke geschoben. und war um 9 Fertig.
Der vorteil, allein zu Arbeiten ist, das es ansich keiner mitbekommen hat. Außer die etwa 60 Leute, die ihre Zeitung schön spät bekommen haben. Die anderen konnte ich durch ne touränderung ausgleichen....

Nu ist mein Fahrrad jedoch in der Reparatur, in der Hoffnung,das die das heute fertigkriegen. Sonst wiederhlt sich morgen alles :/...
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Mit Zitat antworten