Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 15-08-2007, 20:03
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.871
Extinction ist...
Zitat:
Zitat von MRThomm Beitrag anzeigen
Ich kann ihm da zu 100% nur zustimmen. Ich komm mir da nicht gerade selten verarscht vor, wenn Tausende Leute streiken, weil sie für das selbe Geld jetzt 37 Stunden in der Woche arbeiten müssen, anstatt 35... Oh wie schlimm.
du musst bedenken wenn die leute 37 std arbeiten werdne arbeitsplätze gestrichen da jeder einzelne dann mehr arbeit errichten kann und wer wird dann zu erst gekündigt?die azubis und die die vllt 10 jahre im unternehmen dabei sind!was machen die dann?ich denke kaum das die meisten sich dann nochmal so dahinter setzen wie anfangs als sie neu waren weil sie dann immer wieder den hintergedanken haben müssen das sie bei sparmassnahmen gekündigt werden!

und das recht zu streiken muss bleiben!
der tolle staat setzt sich ja kaum für den kleinen mann ein...dafür machen es die gewerkschaften und streiks sind dafür da damit die arbeitnehmer signalisieren können "hallo?wir sind hier,wir lassend as nciht zu!"


man muss mal ein bißchen den hinter gedanken haben was für ne ketten reaktion so ein streik auslöst!würde es wieder in der stahlindustrie zum streik kommen dann würde fast die komplette industrie zusammen stürzen.....(bissl übertrieben)
die unternehmen haben ja auch ein gegedruckmittel...und zwar die aussperrung!von daher ist das alles ganz gut so obwohl ich manchmal finde das der staat sich doch bissl zu sehr für die unternehmen einsetzt aber naja....!


edit:

sinn von streik?
damit wird die liquidität des unternehmens für paar std.,tage,wochen lahm gelegt!es soll der unternehmensführung zeigen das die nicht alles machen können was sie wollen und werden gezwungen mit der entsprechenden gewerkschaft einen neuen tarifvertrag zu erstellen da sich das unternehmen höchst wahscheinmlich nicht an den alten vertrag gehalten hat

Geändert von Extinction (15-08-2007 um 20:06 Uhr).
Mit Zitat antworten