Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14-08-2007, 08:45
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Genau! Jobs gibt es ja schließlich wie Sand am Meer, da sucht man sich mal eben einen Neuen. Man kann ja auch neuerdings völlig problemlos unabhänging von der Qualifikation einen Arbeitsplatz auswählen. Möchte mal sehen ob ihr mit 40 Jahren noch immer diese Einstellung vertreten würdet, wenn euch der derzeitige Arbeitgeber nicht mehr passt. Für eine Neuorientierung ist es dann nämlich zu spät. Mit nur ein wenig Pech wird in der Branche gerade Stellenabbau betrieben, dann nimmt euch so oder so keiner.

Was ihr vorschlagt öffnet Tür und Tor für die Willkür des Arbeitgebers. Das Streikrecht ist das letzte Mittel das Arbeitnehmer haben um sich für einen besseren Verdienst oder bessere Arbeitsbedingungen einzusetzen. Ich persönlich bin strikt gegen einen Arbeitsmarkt indem zwischen Arbeitgeber und Nehmer nur das Gesetz steht.

Zitat:
Oder hat hier irgendjemand das Gefühl, dass man sich LANGFRISTIG durch einen Streik in eine bessere Verhandungslposition bringt bzw. man mehr Lohn erhält?
Du meinst also Firmen würden das Gehalt auch ohne Streik erhöhen? Dann frage ich mich warum diese das nicht einfach tun. Bei Streiks geht es inwischen längst nocht mehr um Habgier der Belegschaft sondern eher um die Angst trotz guter Arbeit seine Familie nicht angemessen versorgen zu können.

Zitat:
Ich kann ihm da zu 100% nur zustimmen. Ich komm mir da nicht gerade selten verarscht vor, wenn Tausende Leute streiken, weil sie für das selbe Geld jetzt 37 Stunden in der Woche arbeiten müssen, anstatt 35... Oh wie schlimm. Dass andere Leute 60 und mehr Stunden in der Woche Arbeit leisten kommt denen aber nicht in den Sinn.
Es ist doch vollkommen uninteressant wie lange andere arbeiten! Entweder spielen die mit 60 Stunden die Woche in einer ganz anderen Gehaltsliga oder die haben einen wirklich schlechten Job erwischt. Und ich denke nicht das es nützlich ist sich an dem tiefsten Stand (sprich einen sehr schlecht vergüteten Job) ein Beispiel zu nehmen. Fakt ist doch in diesem Fall das dir der Arbeitgeber meint mehr Arbeitszeit ohne Ausgleich zumuten zu können. Das ist eben eine Schlechterstellung und wenn die Firma nicht in Not ist, dann kann man das nur ungerecht nennen. In solchen Notzeiten verzichten übrigens gerade die Arbeitnehmer am ehesten für einige Monate auf ihr Gehalt um den Konzern zu retten.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten