Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10-08-2007, 12:28
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Probleme mit Netzteil

Habe ein Problem mit meinem PC...Ich glaube, dass es am Netzteil liegt, aber da hier viele mit mehr Ahnung sind, lass ich mich gerne belehren

Der ein oder andere von der GB hat vielleicht meinen PC piepen hören. Wurde dann ja auch durch Fachmänner mit Stauballergien vor Ort ausgestaubt, aber hat weitergepiept Ich hab mich nur durch runterschrauben der Details vorm Rausschmiss retten können

Da mir allerdings nicht bekannt ist, dass Grafikkarten piepen, springe ich zum Netzteil rüber. Vorallem auch, da ich bei einer Bewertung gelesen habe, dass es bei einem anderen User auch zu einem Piepen kam und weil es ein "Billig"-Netzteil ist.

Früher ist der PC dann auch gern mal plötzlich aus gegangen. Kein Herunterfahren sondern einfach aus. Seit der GB habe ich allerdings im ATI Catalyst Center alles runtergeschraubt und seitdem gabs auch keine dieser Abstürze. Das Piepen ist allerdings immernoch da und nicht nur bei neueren Spielen. Auch bei Sachen wie Warcraft 3 passierts.

Für die PC-Daten kopiere ich einfach von der damaligen Bestellbestätigung und hoffe, dass ihr mir helfen könnt, bzw. mich bei einem nötigen Neukauf vom Netzteil oder anderen Teilen beraten könnt...

1 x CPU AMD Athlon64 X2 4200+ EE 2200MHz 2x512kB 65W Box AM2 F2-Stepping

1 x MB MSI K9N Neo-F AM2 nForce550 FSB 1000MHz SATA2 PCIe ATX

1 x Geh Netzteil ATX Xilence Power 450W 12cm-FAN ATX 2.0

Produkt : Radeon X1900XT (256 MB GDDR3) JAXG4A

Wenn noch andere Sachen nötig sind, kram ich die auch noch raus.
__________________
Mit Zitat antworten