Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28-07-2007, 12:16
Benutzerbild von Peda1983
Peda1983 Peda1983 ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 115
Peda1983 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Peda1983 eine Nachricht über Skype schicken
hab gerade leider keinen Zugriff auf meinen c&c computer. könntest du mal eben die .map datei mit einem normalen Editor öffnen und kucken ob es nach xml aussieht ?

Edit 1: Schonok... hab gerade deine sahara map downgeloadet. werd die mal durchkucken... danke
Edit 2: Autsch... die map datei ist eine Binärdatei... ohne genaue File-Doku wird das wohl nichts...


Last but not least: Edit 3: Scheint so als ob die.map Datei nur die benutzten Texturen enthält. Die map selbst ist in der map.xml datei gespeichert (also die ganzen Objekte , pfade usw).
Das heisst alles was in der map gerade benutzt wird, liesse sich auch bei einer generierten map benutzen. -> Sahara.map enthält einige Gebäude, Büsche, usw. Wenn ich dieselben in einer zufallsgenerierten map nutze und alle objekte in der .map datei enthalten sind sollte es ohne weiteres möglich sein eine map zu generieren. Der Aufbau der XML datei sieht auch relativ einfach aus:

Ganz oben eine Include section die angibt welche XML ressourcen verwendet werden.
Danach eine Game Map section die die Player Start Positions enthält und dann der Reihe nach die einzelnen Objekte.
Structures -> die gebäude
Prop -> sowas wie Büsche Bäume usw... (davon sind unglaublich viele in der Sahara Map enthalten...)
MapMetaData -> Map Name, Grösse, obs eine Offizielle map ist, ob multiplayer oder nicht, ... + Start Positionen der Kamerasicht der einzelnen player
EnvironmentData -> Umgebungseinstellungen wie standardenvironment + geräusche...
WorldDict -> Standard Musikpalette, Wie weit man raus / reinzoomen kann, standardwetter
TerrainTextureAtlas -> Wo die einzelnen Texturen gefunden werden können
GameScriptList -> Hier sind nur Player id's vorhanden.

Ich denke mit dem vorhandenen Material lässt sich schon einiges bewerkstelligen...

Geändert von Peda1983 (28-07-2007 um 12:41 Uhr).
Mit Zitat antworten