Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 23-06-2007, 11:59
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
@AMD: Ich habe neulich Eltern gesehen die sich auch über mich beschwert haben sich eher an die eigene Nase fassen sollten. Ich bin rückwärts in eine Parklücke rein, auf dem Bürgersteig standen Mutter und Vater, das Kind ein Stück näher an der Straße. Da ich die drei gesehen habe bin ich extrem langsam (weit unter Schrittgeschwindigkeit) rückwärts in die Lücke rein. Keiner reagierte, das Kind sah ich auch nicht weglaufen. Aus Erfahrung weiß ich, dass man einen Baumschutzbügel, der eine ähnliche Höhe wie das Kind hatte, bis 2m vor Anschlag noch sieht, dann nicht mehr. So, ich also weiter zurück, Kind verschwindet aus dem Sichtfeld. Da mir die Sache unheimlich wird halte ich an, steige aus und staune: alle drei standen da wie angewurzelt, das Auto ca. 1 m von dem Kind entfernt. Die Eltern machten nichts, absolut gar nichts. Die hätten seelenruhig zugesehen wie ihr Kind mit 1 km/h von 1,5 t Gewicht überrollt wird.

So, und dann werde ich, nachdem ich mich vergewissert habe das sich das Kind noch immer hinterm Auto befindet, angemacht von der Mutter von wegen wie rücksichtslos das wäre. Hier kann ich als Autofahrer nichts weiter machen, wenn die Eltern ihrem Kind so wenig Beachtung schenken. Das Kind selbst sollte aber eigentlich auch alt genug gewesen zu sein um zu merken, dass es sich hätte bewegen sollen.

Von daher gibt es nicht nur rücksichtslose Autofahrer sondern auch sorglose Eltern.

Ich habe übrigens dann der Mutter verkündet sie möge bitte ihr Kind aus der Parklücke entfernen, da ich den Parkvorgang gerne beenden würde.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten