Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 05-06-2007, 09:39
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Die Schilderungen eines ARD-Korrespondenten lassen hier inzwischen wenig Spielraum für Interpretationen. Demnach hatte die Bahn bereits davor gewarnt, dass sich Zugladungen voll mit Vermummten auf den Weg nach Rostock befanden. Nach der Ankunft haben sich diese gleich mal mehrere Pflastersteine aus dem Gleisbett gegriffen. Außerdem waren diese auch sonst gut vorbereitet: Schleudern für Billardkugeln oder auch angeblich Spritzen mit ätzender Flüssigkeit.

Hier muss man zunächst einmal festhalten: Diese Leute wollen Gewalt um jeden Preis. Eine Deeskalationspolitik hat hier keinen Nutzen mehr. Dementsprechend sollte man hart durchgreifen, vielleicht regt der eine oder andere gebrochene Knochen doch mal zum Nachdenken an. Davon abgesehen kannst du als Polizist bei einer solchen Situation gar nicht mehr die Ruhe bewahren, wenn etliche Pflastersteine in deine Richtung fliegen. Ich sehe hier eine massive Bedrohung für die Polizeikräfte und bin daher auch der Meinung, dass hier jedes Mittel erlaubt ist, vor allem da sich hier auch offensichtlich die Polizisten in ernsthafter Gefahr befanden. Wenn jetzt noch Politiker wie der Ströbele meinen die Polizei hätte provoziert kommt mir echt die Galle hoch.

Die andere Sache die ja nun ans Licht kam: Probleme innerhalb der Polizei.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...486581,00.html

Ich muss hier ganz persönlich sagen: Die bayrische Polizei hat in dieser Beziehung keine Ahnung wovon sie redet. Die Berliner Polizei ist durch den 1. Mai einfach erfahrener in solchen Angelegenheiten und die Idee keine Helme aufzusetzen ist schlicht absurd, wenn die Wurfgeschosse bereits direkt nach der Ankunft aufgesammelt wurden.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age


Geändert von RedBasti (05-06-2007 um 09:52 Uhr).
Mit Zitat antworten