Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5324  
Alt 31-05-2007, 12:02
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Gestern erlebte ich wieder so eine seltsame Person: (ist so passiert!)

Ich stand an der Bushaltestelle. Dort befindet sich nebst einer Bäckerei auch einen kleinen Kiosk, dessen Verkäufer wie Ingolf Lück ausschaut.
Ich stehe knapp davor, weil kein Platz war und da kommt ein Typ aus diesem Kiosk raus.
Er sah nicht mal so ungepflegt aus, denn ich schätzte, dass es sic bei ihm um einen Mitvierziger im Drogenrausch handelte, der bei mir in der Nähe vom Haus in die Gassenküche (Obdachlosenküche) geht. Der Bus ist oft voll von diesen Leuten...
Plötzlich fragt der einen kleinen schwarzen Jungen, ob er an Jesus glaube. Dieser verneinte scheu und dann musste ich dran glauben.
Er wollte von mir wissen, ob Jesus noch lebe - denn er habe gehört, dass Jesus doch tot sei (es war ja gerade Pfingsten).
Ich meinte: kann sein, dass weiss ich nicht.
Er darauf: Ja, man sagt ja immer "Jesus lives". Die Häuserwände sagen das zu mit, weisst du.
Ich: Sagt man nicht auch "Elvis lebt"?
Er: Oh ja. Beides tote Typen. Beide seltsam. Der eine war zwar voll menschlich, aber er hat sich auch selbst gekillt.
Ich: überfressen, ja...
Er: ja. Der Jesus musste ja dran glauben, ne?
Er gluckst wie irre. Und das sehr laut.
Ich: ähm, ja. So sagt man.
Ich wollte keine Diskussion anfangen.
Dann fragte er eine alte Frau, die an uns vorbeiging, ob Jesus noch lebe und ob Elvis rocke.
Sie antwortete nicht und er meinte:
Sorry, Madame.
Er machte sich über sie lächerlich.
Ich grinste, weil mich das an jemanden erinnerte.
Dann kam der Bus, ich sagte "Elvis" und stieg ein. Er sagte nichts.
Als der Bus losfuhr, sah ich, wie einige den Typen schräg anschauten, weil er offenbar etwas von "Elvis" und "Jesus" schrie.
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten