Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 09-05-2007, 20:58
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Das Problem ist ja eigentlich immer sich mit den Eltern zu arrangieren, bzw. die Eltern mit ihren Kindern. Und deine Situation ist wirklich nicht ungewöhnlich; ich mein ich hab mir in deinem Alter wirklich unzählig viele Moralpedigten wegen Lernen und Schule anhören dürfen; Das mit Zimmer aufräumen war bei mir nie extrem, bzw. teilweise ist ein Elternteil reingekommen "ZIMMER AUFRÄUMEN" - "guck erstmal, ist doch aufgeräumt "

Diskussionen helfen: meistens findet sich immer ein Konsens, mit dem alle gut leben können, wenn denn alle ehrlich sind und dann alles in die Tat umgesetzt wird. Wenn solche Übereinkünfte übergangen wird gibt's grundsätzlich Stress. Bei mir hat das eigentlich immer ganz gut geklappt, aber eine Schwester hat dadurch richtig erst richtig Stress bekommen, eben weil sie alles sabotiert hat.

In meinem Freundeskreis gibt es auch jemanden(Alter: 20), der jetzt 200m von mir weg wohnt, den hab ich seit nem guten Monat nicht mehr gesprochen (Telefon) geschweige denn gesehen. Schulkameraden erreichen den irgendwie auch nicht mehr bzw. geht keiner ans Telefon. Ich befürchte, dass der zum Lernen(Abitur) mittlerweile einen absolutes Hausarrest incl. Kommunikationsstop verordnet bekommen hat. Mal nebenbei bestanden seine letzten Sommerferien zur zweiten Hälfte nur aus lernen.
=> Was lernen wir daraus? Immer zurückstecken bringt nix, aber der Ton macht die Musik; Anschreien ist nicht die Basis für ein Gespräch, man könnte vermuten, dass da sonst was nicht stimmt, was du nicht direkt siehst (vll. weil du zu jung bist) aber dann dafür sorgt, dass du zur Zielscheibe wirst, bzw. für dich einfach nicht genügend Zeit da ist, zB. zum Reden.

Egal was du versuchtst - erwarte keine Änderungen von einem Tag auf den Anderen! Wenn das passiert hält's wahrscheinlich nicht besonders lange...kontinuierliche Veränderungen sitzen sehr viel sicherer.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten