Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07-05-2007, 15:57
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Zitat:
Zitat von MewtoX Beitrag anzeigen
Du bist jetzt 16 Jahre, und da sollte man doch wohl meinen, moderne Eltern haben A ein Ohr für ihre Kinder und B man kann sich aussprechen... wenn deine Eltern das aber nicht wollen, ihr Prob. nicht deins... Abgesehen davon machst du ja sicher auch was zu Hause, und sitzt nicht den ganzen Tag faul auf deinem Zimmer rum, daher brauchst du auch nicht aufräumen, denn es ist "dein" Zimmer, du solltest es zwar ab und an mal tun, um allein die Ordnung zu wahren, aber zwingen kann dich keiner dazu
Meine Eltern meinen, ich würde den ganzen Tag stinkfaul irgendwo was machen. Dabei räume ich ab und zu mal schon aus Selbsttrieb auf, weil ich einfach nirgendwo mehr durchblicke. Ich halte gerade so viel Chaos, wie ich mich darin zurecht finde, denn: Das Genie beherrscht das Chaos. Und meine Mutter würde mein Zimmer wohl sehr gerne sterilisieren.
Zitat:
Zitat von MewtoX Beitrag anzeigen
So wie ich das rauslese, nehmen sich deine Eltern ganz schön was raus... hast ihnen schonmal die Meinung gegeigt ? Du kannst sicher auch anders Mal schaun was sie sagen, wenn sie "das hier" lesen würden... maybe geht ihnen ein Licht auf, aber ein Sohn ist nicht da, um ihn "auszunutzen" ^^
Würde ich denen das hier zeigen, würden sie sagen "du spinnst doch, was soll das, das geht die da draußen nix an!". Ich kenne meine Eltern, die würden so und nicht anders reagieren. Aber naja, da mein Bruder geistig behindert ist, bin ich nunmal ihre letzte Hoffnung, die Familie weiter zu führen, da kann ich verstehen, dass sie manchmal so mies mit mir umspringen (aus meiner Sicht). Aber so mies, wie sie es tun, ist es auch wieder nicht in Ordnung.

Zitat:
Zitat von MewtoX Beitrag anzeigen
Naja das ist meine Einstellung dazu, ich lass mir schon lange nix mehr sagen, denn irgendwo hab ich gemerkt, wer Kommandos gibt hat die Macht ^^ wäre ja auch das allerdollste ^^
Das ist auch gut so. Sowas unterstütze ich auch. Aber meine Eltern nutzen ihre "Machtstellung" mir gegenüber manchmal schon übelst aus.
Zitat:
Zitat von MewtoX Beitrag anzeigen
Wobei ich dazu sagen musste, ich hatte mit 16 auch relativ viele Freiheiten, und meine Eltern haben mich wie dich total aufgeregt... aber das kommt mit der Zeit, wenn du älter wirst, kommt auch der Verstand ^^
Aufregen ist der falsche Ausdruck. Es macht mich eher depressiv, da sie mich bei jedem kleinsten Problem sowas von vollsülzen und jede andere Kleinigkeit auch wieder mit aufzählen. Und dann sagen sie, es würde sich alles anstauen, als ob es das bei mir nicht tun würde.
Zitat:
Zitat von MewtoX Beitrag anzeigen
Nur eins solltest du immer wahren: Ehre deinen Vater und deine Mutter. Und werde niemals handgreiflich... genauso ist es umgekehrt (ist eh gesetzlich verboten)...
Ich kann mich schon beherrschen, keine Angst. Wenn sowas passiert, muss schon mehr als reichlich vorgefallen sein. Ich bin normal ein ruhiger, ausgeglichener aber auch lustiger Mensch, der für fast jeden Spaß zu haben ist und nur sehr selten handgreiflich wird.

Zitat:
Zitat von MewtoX Beitrag anzeigen
Was ich dir aber eigentlich sagen will ist, wenn du mal wieder Stress hast, weisst was ich da mach ? Ich hab da so ne tolle Stelle, da verzieh ich mich immer hin wenn ich am Nachdenken bin ^^ (und zu Hause kann dich deine Mutter sicher nicht halten, du gehst einfach, das is zwar in den Augen deiner Mutter fron, aber sie wird verstehen, warum du so "tickst")
Irgendwann wird sie dich dann mal drauf ansprechen, und dann kannst du mit ihr reden ^^ naja, so läuft es bei mir oder lief, ist meiner Meinung die beste Möglichkeit wenn man nicht mit sich reden lassen will
Hm, ich hab da auch so eine kleine Stelle, an die ich gehe, wenn ich ein paar Probleme habe... Nur ist es bei der momentanen Wetterlage bei uns eher schlecht, dorthin zu gehen. Und meine Mutter meint immer, dass ich totales Gehorsam zu melden habe, also dann da bleiben müsste. Auch nach der heutigen Situation wieder, die das Fass zum Überlaufen gebracht hat, kam sie immer wieder an, forderte das, forderte jenes. Und wenn sowas kommt, habe ich das Gefühl, dass sie aus solchen Dingen nichts lernt, sich sagt "so, für mich ist es abgehakt, fertig is.".

Meine Mutter scheint generell nicht aus Fehlern zu lernen...

Zitat:
Zitat von MewtoX Beitrag anzeigen
EDIT: Um das nochmal klar zu sagen, ich will nicht dass du jetzt gegen deine Eltern trotzt, man sollte sich nur nicht "alles" gefallen lassen :S)
Ach, ich muss mir bei meinen Eltern vieles gefallen lassen, wenn ich dann mal gegensteuer, wird das gleich wieder als "Regelverletzung" abgetan. Und ich kriege wieder Anschiss. Und sowas staut sich nunmal und entlädt sich wieder, wie es heute der Fall war.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Geändert von Amosh (07-05-2007 um 16:00 Uhr).
Mit Zitat antworten