Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07-05-2007, 15:38
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Aber auf der anderen Seite kann ich ihn sehr gut verstehen.... ich hab das alles schon hinter mir, aber mein Bro is gerade dabei, auch "es" hinter sich zu haben ^^

Du bist jetzt 16 Jahre, und da sollte man doch wohl meinen, moderne Eltern haben A ein Ohr für ihre Kinder und B man kann sich aussprechen... wenn deine Eltern das aber nicht wollen, ihr Prob. nicht deins... Abgesehen davon machst du ja sicher auch was zu Hause, und sitzt nicht den ganzen Tag faul auf deinem Zimmer rum, daher brauchst du auch nicht aufräumen, denn es ist "dein" Zimmer, du solltest es zwar ab und an mal tun, um allein die Ordnung zu wahren, aber zwingen kann dich keiner dazu

So wie ich das rauslese, nehmen sich deine Eltern ganz schön was raus... hast ihnen schonmal die Meinung gegeigt ? Du kannst sicher auch anders Mal schaun was sie sagen, wenn sie "das hier" lesen würden... maybe geht ihnen ein Licht auf, aber ein Sohn ist nicht da, um ihn "auszunutzen" ^^

Naja das ist meine Einstellung dazu, ich lass mir schon lange nix mehr sagen, denn irgendwo hab ich gemerkt, wer Kommandos gibt hat die Macht ^^ wäre ja auch das allerdollste ^^

Wobei ich dazu sagen musste, ich hatte mit 16 auch relativ viele Freiheiten, und meine Eltern haben mich wie dich total aufgeregt... aber das kommt mit der Zeit, wenn du älter wirst, kommt auch der Verstand ^^

Nur eins solltest du immer wahren: Ehre deinen Vater und deine Mutter. Und werde niemals handgreiflich... genauso ist es umgekehrt (ist eh gesetzlich verboten)...

Was ich dir aber eigentlich sagen will ist, wenn du mal wieder Stress hast, weisst was ich da mach ? Ich hab da so ne tolle Stelle, da verzieh ich mich immer hin wenn ich am Nachdenken bin ^^ (und zu Hause kann dich deine Mutter sicher nicht halten, du gehst einfach, das is zwar in den Augen deiner Mutter fron, aber sie wird verstehen, warum du so "tickst")
Irgendwann wird sie dich dann mal drauf ansprechen, und dann kannst du mit ihr reden ^^ naja, so läuft es bei mir oder lief, ist meiner Meinung die beste Möglichkeit wenn man nicht mit sich reden lassen will

Mfg.

EDIT: Um das nochmal klar zu sagen, ich will nicht dass du jetzt gegen deine Eltern trotzt, man sollte sich nur nicht "alles" gefallen lassen :S)

Geändert von MewtoX (07-05-2007 um 15:51 Uhr).
Mit Zitat antworten