Thema: /Played [WoW]
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 18-04-2007, 23:03
Benutzerbild von Darkrush
Darkrush Darkrush ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 3.973
Darkrush hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Darkrush eine Nachricht über ICQ schicken Darkrush eine Nachricht über AIM schicken Darkrush eine Nachricht über MSN schicken Darkrush eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Hueteab15
Style: USA
Zu den Statements von Tyrael möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben

Einem Punkt möchte ich massiv wiedersprechen: VL Freundschaften = RL Freundschaften das ist absolut daneben und stimmt ganz einfach nicht. Ich bin nun auch schon einige Jahre in Online-Spielen unterwegs, als Gelegenheitsspieler zwar, aber wenn ich in dieser Zeit eine wichtige Erfahrung gemacht habe dann das die oben geschriebene Gleichung Blödsinn ist!

Es macht sehr wohl einen erheblichen Unterschied ob du mit jemanden in ein Dungeon gehst oder einen Saufen! Wenn du jemanden aus Fleisch und Blut gegenüber stehst und ihn kennenlernst ist das eine ganz andere Ebene als wenn du mit ihm per TS redest oder chattest!
Im Internet kann man nur das virtuelle Abbild von jemanden kennenlernen. Und sehr oft wenn nicht sogar fast immer sind die Verhaltensweisen im Internet anders als im RL.
Dieses Abbild entspricht oft nicht dem wahren Charakter der Person, für eine Freundschaft ist es aber existenziell wichtig eben genau diesen wirklich zu kennen.
Das Internet ist vieles zu ungezwungen, kurzlebig und flüchtig als das sich dort echte Freundschaften aufbauen könnten. Von einigen wenigen Ausnahmen mal abgesehen.
Wenn du dich mit VL-Kontakten regelmässig im RL triffst ist das wieder ne andere Geschichte... was dann aber schlieslich wieder ein Übergang zu einer RL Freundhschaft ist!
Fernbeziehungen oder langjährige Kontakte z.b. beruflicher Art über das Internet sind wiederum Sonderfälle die für mich aber auch nicht mehr zur Kategorie einer VL-Spiele-Freundschaft gehören.

Ich will mit meinem Kommentar MMORPG`s nicht schlecht reden. Ganz im Gegenteil ich bin davon überzeugt das diese Art von Spielen eine wesentlich besserer und sinnvollerer Zeitvertreib ist als seine Freizeit z.b. vor dem Ferseher zu verbringen.
Allerdings birgt gerade diese Art von Spielen vorallem für Menschen die im RL nicht gefestigt sind viel mehr Gefahren als die klassischen SP-Spiele.
Mit Zitat antworten