Thema: /Played [WoW]
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 17-04-2007, 21:25
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Krems (Österreich)
Beiträge: 1.826
maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Style: cncboard
Ich habe die Pension erwähnt, weil es mir herzlich egal ist, was mit jemanden passiert, wenn er mal in Rente ist. Wenn er im ersten Monat nen Herzinfarkt hat, trifft mich persönlich das nicht. Natürlich erhoffe ich mir, alt zu werden und bis ins hohe Alter fit zu bleiben, aber letztlich brauchts dazu Glück und man muss auch sein Leben lang was dafür tun.
Wenn jemand allerdings mit 40 zum Pflegefall wird, weil er immer fett gegessen hat und keinen Sport gemacht hat oder mit 50 wegen Übergewichts mehrmals ne Kur braucht, etc. dann sollte man sich schon fragen, ob das ein richtiger gesellschaftlicher Trend ist. Wobei ich jetzt nicht über MMOs im Speziellen herziehe.

Du kannst ja so egoistisch sein und sagen: Mir ist alles wurscht, solange ich in der Lage bin mich selbst zu verwirklichen. Aber du solltest zumindest die Konsequenzen bedenken. Irgendwer muss dich durchfüttern, wenn du deine Pflicht nicht wahrnimmst. Und wenn "Irgendwer" seine Pflicht auch nicht wahrnimmt, wer füttert dich dann?

Die Gesellschaft funktioniert, weil (fast) jeder seinen Beitrag leistet. Und deshalb sollte man es fördern, wenn Leute auf gesunde Ernährung, Sport und eine gute Freizeitgestaltung, wozu auch Computerspielen zählen kann, wert legen. Das führt zu einer hohen Arbeitsleistung. Aber wenn jemand seinen Körper grob fahrlässig schädigt, dann muss ich ihm wohl nicht zu viel Akzeptanz entgegen bringen, oder?

So viel zur Verpflichtung gegenüber der Gesellschaft.
__________________


News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS
Mit Zitat antworten