Einzelnen Beitrag anzeigen
  #224  
Alt 21-03-2007, 19:57
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
Könnt ihr begründet sagen, was gut und was schlecht an dem PC ist?
Gerne.

Zuerst das Gute, das geht schneller: Es wird dir kaum möglich sein einen PC mit ähnlicher Geschwindigkeit selbst zusammenzubasteln.

Jetzt die schlechten Eigenschaften: Die Aldi-Medion Rechner sind extrem billig zusammengebaut und jeder der auch nur ein wenig Ahnung von Rechnern hat bekommt Anfälle wenn er sich das Innenleben anschaut.
Zunächst einmal wird gespart wo es nur geht, das trifft dann vor allem die Kühlung. Der PC ist also laut und extrem heiß, das belastet deine Ohren und auf Dauer auch die Hardware. Weiterhin hält sich Medion oftmals nicht an Standards, so dass du zum Beispiel beim Umbau in ein anderes Gehäuse massive Probleme haben wirst (selbst erlebt). Im Sommer tendieren diese Rechner übrigens sehr gerne dazu abzustürzen, da die Hitze zu groß wird. In jedem Hochsommer kannste durch die Foren blättern und wirst auf viele verzweifelte Aldi-Kunden treffen. So eine Kiste hatte ich auch schon hier (mein Vater hat den gegen meinen Rat gekauft und 4 Tage später zurückgebracht).
Die eingebauten Komponenten sind mit Außnahme der CPU oftmals mager. So spart man beim Ram bei Medion gerne am Takt und den Latenzen und nimmt eh das billigste was sich finden lässt. Die Grafikkarten sind in der Regel zu schwach im Vergleich zu der CPU.
Die Aldi-Rechner sind zum Zocken zu schwach und zum Schreiben zu schnell - braucht kein Mensch.

Im aktuellen Fall stört mich übrigens der eingesetzte Ram massivst:
"Riesiger Arbeitsspeicher 1024 MB
DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit (1 Slot frei zur Aufrüstung)"
Da ist erstens für einen neuen Rechner zu wenig und zweitens viel zu langsam. Ein absoluter Flaschenhals.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age


Geändert von RedBasti (21-03-2007 um 19:59 Uhr).
Mit Zitat antworten