Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 13-03-2007, 15:47
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Zitat:
Zitat von Filumost Beitrag anzeigen
Also ich glaub weil du den ned rausbekommen hast weiß ich und zwar hat man bei "billigen" wärmeleitpasten öfters das CPU und Kühler zusammen kleben (hhatte ich auch öfters).
Kann schon sein mit der "billigen" Wärmeleitplaste. Aber ich seh ja auch nix außer den Kühler, also dazu kann ich leider nichts sagen.

Zitat:
Zitat von Filumost Beitrag anzeigen
So zur nächsten Frage du hast an der Grafikkarte gefummelt
Welchen pieps macht der jetzt ?
Nim nochma Grafikkarte raus und wieder rein kann sein das die nicht richtig sitzt
Die Grafikkarte hab ich nur kurz rausgenommen und wieder eingebaut. Später dann, nachdem ich festgestellt hab, dass er nimmer hochfährt und mir eben akustisch was von "System Failed..." (der Rest ist unverständlich) mitgeteilt hat, hab ich die Karte nochmal rausgenommen und wieder eingebaut um ganz sicher zu gehen, dass die richtig sitzt.
EDIT: So, die Graka habe ich gerade nochmal abmontiert und ganz genau an den richtigen Fleck gesetzt und die ist auch auf jeden Fall in Ordnung, also an der liegts nicht.

@LordMordred:Eben der Kühler springt ja an, also der scheint in Ordnung zu sein. Wegen der Graka kann ich ja trotzdem nochmal nachschauen, aber wie gesagt, die müsste wirklich richtig sitzen. Steckverbindungen prüfen kann ich ja auch nochmal machen, nur den Kühler bekomm ich beim besten Willen nicht raus ohne das Plastik außen rum zu beschädigen.
Es lassen sich wie gesagt nur 2 Klappen (die weißen siehe Fotos) öffnen, dann ist er locker aber man kann ihn nicht rausziehen, weil ne Plastikverkleidung (die schwarze) drum rum sitzt, die nicht abgeht, es sei dann man bricht sie ab. Ich kenn da keinen weiteren Kniff, hab mir auch schon Anleitungen zum Kühler- und CPU-Ausbau angesehen im Netz, aber meiner scheint da n Sonderfall zu sein. Ob die CPU am Kühler klebt kann ich auch nicht genau sagen. Wie gesagt ich kann da nichts sehen, außer den Kühler und das weiße Teil (siehe Foto) mit den Rillen drunter, das hebt sich auch mit hoch, wenn ich den Kühler anhebe. Gehört aber denk ich eh zum Kühler oder?

Zum Strom: Die Kiste die jetzt nicht mehr bootet war nicht am Stromnetz und es waren keinerlei Kabel angeschlossen, als ich aufgemacht habe und mir am Kühler zu schaffen gemacht habe. Ich kann nur immer 1 PC anschließen und während ich am anderen am Kühler war, hatte ich den hier, an dem ich grad schreibe am Laufen.
Erst viel später habe ich ihn dann angeworfen um mal wieder die CnC 3 Demo zu spielen und da fuhr er dann schon nicht mehr hoch. Ich hatte ihn dann später mal offen, also die Abdeckung weg und hab ihn da dann auch mal angeschaltet um zu sehen was sich so im "Inneren" tut, ob der Lüfter anspringt usw. aber das war´s auch schon.

@fadmax und AMD-Powered: Meine Graka hat gar kein Stromkabel, die ist lediglich mit dem Bildschirm verbunden.
Das mit dem BIOS-Reset werde ich vielleicht trotzdem mal ausprobieren, werde dann davon berichten.
Und wie gesagt, was den Strom angeht, war wirklich keiner drauf.

Nochmal ein EDIT: Steckverbindungen im "Inneren" habe ich überprüft, das passt soweit ich das sehen kann, auch mit dem RAM ist alles in Ordnung.
Zur Batterie und dem BIOS-Reset: Die Batterie hab ich rausgenommen, soll ich die dann fürs RESET draußen lassen und den Rechner anschließen und starten oder vorher wieder einsetzen und dann starten. Sorry, hier spricht jemand ohne Erfahrung in solchen Dingen.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell

Geändert von Chrisser (13-03-2007 um 16:57 Uhr).
Mit Zitat antworten