Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 06-03-2007, 18:01
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Krems (Österreich)
Beiträge: 1.826
maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Style: cncboard
Ich finde das Interface sehr gelungen, so wie es ist.

Das die Reiter direkt untereinander sind, erspart lange Mauswege. Für routinierte Spieler sind die Reiter groß genug.

Das Anwählen durch drüber fahren mit der Maus würde alles nur komplizierter machen, weil es häufig zu Missverständnissen kommen würde. Würde mich sicher laufend drüber ärgern.

Was man wo bauen kann ist eigentlich sofort klar. Das der MCV in der Waffenfabrik gebaut wird ist gut. Den MCV will man nämlich auch dann bauen, wenn man den Construction Yard verloren hat. Das die ersten beiden Reiter für den Construction Yard/Kräne sind, und die anderen jeweils einen Typ von Gebäude repräsentieren, also Kaserne, Waffenfabrik und Flugfeld ist durchdacht und funktioniert gut.

Einzig und allein das Umordnen des Fahrzeugmenüs würde ich wirklich begrüßen. MCV und Sammler ganz am Schluss, am besten in einer eigenen Zeile. Das wäre zwar nicht ganz konsistent, weshalb ich auch verstehen würde, wenn es nicht gemacht werden würde, aber es würde sehr dazu beitragen, sich schneller zu orientieren, als Einsteiger.
__________________


News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS
Mit Zitat antworten