Einzelnen Beitrag anzeigen
  #315  
Alt 04-03-2007, 18:13
muf muf ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 255
muf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Immer wieder interessant wie Ihr das CnC Feeling definiert (ich mein das nicht als Kritik - ich finds nur interessant) ... was für mich persönlich CnC immer ausgemacht hat ist das schnelle Gameplay ... du stehst unter Strom von der ersten bis zur letzten Minute - es macht einfach sofort überall Krach-Bumm
Es ist einfach Krieg das ganze Spiel über
Dieses Schnelle Gameplay hab ich bei keinem anderen RTS gefunden ... außer vielleicht Warcraft nur das is mir 1. zu bunt, 2. zuviel Fantasy und 3. viel zu viel Mikro ... (von dem ganzen Heldenquatsch fang ich mal nicht an) und die Geschwindigkeit ist wohl das einzige was die beiden Games gemeinsam haben ...
Hinzukommen so Dinge wie ne coole Story mit 'echten' Zwischenvideos ... ich fühl mich von Anfang an im Geschehen gefangen ...

C&C hat mittlerweile ne Menge Konkurrenzspiele ... aber imho fehlt bei jedem immer mindestens einer der genannten Punkte ... z.B. so Games wie die der Earth 21xx Reihe: alles vieel zu langsam und viel zu träge ... kein Vergleich ...

Nach meiner Definition is auch Generals absolut nen würdiges C&C - weil imho isses doch sch***egal wo die Bauleiste ist, oder ob ich meine Gebäude mit dem Bulldozer Baue
Das Spiel is genauso schnell, und actionlastig wie seine Vorgänger ... darauf kommts mir an, und nicht auf nen Radargebäude, ein paar Mauern oder ne Bauleiste rechts ... Nur sieht das eben jeder anders ... das einzige was ich Generals vorzuwerfen hatte, war dass die Story nicht so arg wichtig genommen wurde ...

Und das neue C&C gefällt mir mind. genauso ... weil die von mir gewünschten Punkte sind alle drin, und die Story wurde nun durch die endlich wieder vorhanden Videos auch wieder ordentlich in den Vordergrund gestellt ...

Ich frag mich echt was manche hier wollen, wenn Sie dieses Spiel nun immernoch nicht als C&C anerkennen wollen ... Nen TS oder RA2 nur mit 3D-Engine? Das wär Euch dann garantiert wieder zu einfallslos ...

Edit: wollt nur mal anmerken, wie man an meinem Text sicher merkt bin ich zum überwiegenden Teil SP Spieler ... außer hin- und wieder mal im LAN mit Kumpels ... aber online echt nur selten ...

Geändert von muf (04-03-2007 um 18:17 Uhr).
Mit Zitat antworten