Einzelnen Beitrag anzeigen
  #270  
Alt 02-03-2007, 17:21
Chris81 Chris81 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 2
Chris81 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Punkte an TW die mir aufgefallen sind und mich persöhnlich bissel stören!

Hi Leute,
ich gehöre zu den größten Fans der C&C Reihe und habe alle Teile ausgiebig gespielt auch Generals. Trotzdem muss ich einige Punkte am neuesten Teil kritisieren die mir persönlich nicht so besonders gefallen. Diese Auflistung soll ausschließlich dazu dienen das Spiel noch besser zu machen und nicht als schlecht darzustellen. Es ist zwar nur eine Demo aber sie gibt einen guten Einblick in das fertige Spiel.

Diese folgenden Punkte sind mir bisher negative aufgefallen:
  1. Das Tiberium was der Sammler pro Ladung nach Hause bringt ist eindeutig zu viel. Man hat bereits zu früh im Spiel zu viele $.
  2. Mammuts sind einfach zu stark was den Rest des Arsenals überflüssig macht. Das schließt auch die Juggernauts mit ein was ich sehr schade finde. Es gibt keine Taktische Komponente mehr was das Arbeiten mit Artellerie angeht. Was mich zum nächsten Punkt bringt.
  3. Der Juggernaut ist die Artellerie auf Seiten der GDI und „DIE WAFFE“ gegen Gebäude?.
  4. Das Radar wurde in den Bauhof integriert was ich persönlich für völlig „SINNFREI“ halte.
  5. Der BMT hat nur Platz für eine Einheit?. Ne mom kann ma da auch Squads reinpacken? . Mal ausprobieren.
  6. Die Möglichkeit Mauern und Toren bauen zu können wurde weggelassen obwohl versprochen. Wieder eine Taktische Komponente die wegfällt.
  7. Die Reparatur-Drohnen sind zwar ganz cool aber ich hätte lieber ein zusätzliches Gebäude gehabt so wie unsere gute alte Werkstatt .
  8. Der Außenposten ist etwas winzig oder?.
  9. Wenn es keine Einstellungsmöglichkeiten geben wird für die Spielgeschwindigkeit dann muss es große Karten geben. Ist mir persönlich bissel zu schnell der Multiplayer-Modus.
  10. Wieso kann ich mit 5 AA-Geschützen nicht mal einen Bomber abfangen so das er seine Bomben nicht abwerfen kann?.
  11. Das DMG/HP Verhältnis bestimmter Einheiten und Gebäude gefällt mir nicht.
  12. Kosten für bestimmte Einheiten und Gebäude sollten erhöht werden.
  13. Der Kran der es ermöglicht mehrere Gebäude gleichzeitig zu bauen sagt mir persönlich überhaupt nicht zu. Ich finde den Basisbau viel zu schnell am Anfang. Außerdem ist es eine billige Alternative zum Bauhof. Ich Bau einfach 10 Kräne auf der ganzen Karte verteilt und niemand kann mich stoppen. Was macht das schon wenn mein Bauhof zerstört wird. Leute es ist unser Bauhof, das macht ihn zu einem unwichtigeren Ziel. Wenn mehrere Bauhöfe dann doch bitte durch ein teures MCV.
  14. Superwaffen. Ja ich weiß ein heikles Thema aber auch dazu muss ich was loswerden. Die ION-Cannon ist eindeutig zu durchschlagskräftig. Wo ist die Taktische Tiefe geblieben strategisch wichtige Gebäude zu zerstören oder zum Final-Strike auf Gebäude zu feuern. Ich weiß ja nicht wie lange die Timer im Singleplayer-Modus sein werden aber die Timer im Multiplayer-Modus beider Superwaffen sind viel zu niedrig für das was sie in den feindlichen Basen anrichten. Es ist doch ein Witz das eine Superwaffe die man eigentlich recht schnell bauen kann nach Ablauf eines Timers von 6 - 7 Minuten eine ganze Basis zerstören kann oder nicht?. Ich sehe es schon kommen das sich beide Seiten von Anfang an in ihren Basen verschanzen werden und auf die Superwaffe hinarbeiten. Wer zuerst die Waffe abfeuern kann hat gewonnen. Da werden sich bestimmt einige nicht die Mühe machen ohne die Superwaffe die feindliche Basis zu zerstören. Wenn die so bleiben müssen sie abschaltbar gemacht werden.
  15. Das die Fähigkeiten der beiden Fraktionen $ kosten finde ich irgendwie blöd. Liegt wahrscheinlich daran das man ziemlich viel $ erwirtschaftet und immer genug über hat. Sollte aber geändert werden finde ich ebenso die Timer.
  16. Achja nochwas ganz wichtiges die Musik. Ladet euch den Sountrack der alten spiele runter und ihr fühlt euch wieder wie zu hause .
So das wars fürs erste.

Zusammengefasst der Singleplayer-Modus gefällt mir bisher. Am Multiplayer-Modus sollte aber noch ein bisschen balanced werden. Generals hat mir im Multiplayer-Modus mehr zugesagt. Fand ich irgendwie alles viel durchdachter was die Taktische Seite angeht und die Superwaffen samt Fähigkeiten. Hauptsache der Solo-Teil wird bombastisch. Wird er mit Sicherheit ^^.

Liebe Grüße

Geändert von Chris81 (02-03-2007 um 17:40 Uhr).
Mit Zitat antworten