Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07-02-2007, 04:53
Panzerkiller Panzerkiller ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 40
Panzerkiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Wie wollen uns die Storyautoren ernsthaft...

...glaubhaft machen, dass eine Alienspezies die aus dem Weltall auf die Erde kommt von GDI oder auch NOD-Truppen besiegt werden kann? Okay, im Spiel die Seiten zu balancen ist die eine Sache aber storytechnisch halte ich sowas immer für problematisch. Allein die Armeen im 1. Weltkrieg wären denen des 2. Weltkriegs haushoch unterlegen gewesen (selbst wenn sie zahlenmäßig größer gewesen wären). Diese Spezies hat bereits 1995 die Fähigkeit gehabt, Tiberium auf die Erde zu schicken (wenn sie es denn waren, ich hoffe fast NICHT, denn das macht die Geschichte dann nicht sehr einfallsreich*) und durchs Weltall zu reisen, wie kann dann die Menschheit ein Gegner sein? Wieso müssen sie überhaupt Tiberium auf die Erde schicken? Wieso haben sie nicht gleich früher die Erde platt gemacht?

Mir ist bewusst, dass es sich hier um ein SciFi-Spiel handelt und man jetzt mit "Jaja, mit dem Tiberium haben sie jetzt aber Technologien, die die Aliens besiegen können" kommt (wie gesagt, würde die Frage stellen wieso sie überhaupt so lange warten), aber trotzdem dämpft soetwas bei mir den Spielspaß. Ich köntte zwar darüber hinwegsehen, dennoch würde die Menschheit den Aliens eher wie im Film Independence Day gegenüberstehen und das eignet sich halt schlecht für ein RTS.

Ich hoffe ihr haltet mich nicht für kleinlich oder so und hoffe, dass die EA-Leute da eine kluge Erklärung haben, auf die ich fantasieloser Mensch nicht gekommen wäre


*[[Ein Storyvorschlag von mir wäre ja, wenn das Tiberium eine eigenständige Lebensform ist, die alles umwanelt und die Scrin eher kommen um alles Tiberium auszulöschen (auch die befallenen Lebewesen etc.), das sie vielleicht einst zu dem gemacht hat, was sie heute sind. Von mir aus könnnten sie auch einfach Tiberium-Junkies sein, die alles wegrauchen müssen. Oder so Aber bitte kommt mir nicht mit "Böse Aliens wollen Menschheit vernichten", das wär doch etwas arg simpel.]]

Geändert von Panzerkiller (07-02-2007 um 05:02 Uhr).
Mit Zitat antworten