Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 10-12-2006, 18:19
Benutzerbild von Rakzer0
Rakzer0 Rakzer0 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Wien 1180
Beiträge: 25
Rakzer0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ihr habt bis jetzt alle den Standpunkt des eigenen Basisbaus vertreten. Betrachtet es doch mal von der anderen Seite.

In einigen Missionen in TD, besonders in den letzten, waren gegnerische ausgelagerte und nur "leicht" bewachte Silos zentraler Anknüpfungspunkt für die eigenen Ingenieure, spätestens sobald das sich nur langsam erneuernde Tiberium weggeerntet war. Was ich damit sagen will ist: Wenn wir von ausgeklügeltem Leveldesign reden, dürfen Silos nicht fehlen.

Viele werden jetzt sagen, „Ok, aber dann nehme ich doch gleich den Bauhof oder was anderes fettes ein, diese Gebäude bringen mehr Geld wenn ich sie verkaufe“ Das ist schon richtig, nur trägt der Gegner den Schaden dann nicht direkt an den Credits, sondern indirekt wenn er dieses Gebäude erneut errichten will, außerdem werden diese Gebäude idR stärker bewacht, und sobald ein Gebäude verkauft ist, bleibt die Möglichkeit weg ein eigenes Gebäude daneben zu errichten. Das Schöne an Silos ist also, dass man direkt auf die Finanzen des Gegners greift.

- Auch die günstige Basis-Expansions-Möglichkeit durch Silos ist für mich ein klares „pro“.
- Dass Silos zu teuer sind oder zuwenig speichern, lässt sich sicherlich leicht balancen.
__________________
COMMAND
----&----
CONQUER
...muss 2D bleiben.

Mit Zitat antworten