Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 04-12-2006, 02:03
Benutzerbild von Darkrush
Darkrush Darkrush ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 3.973
Darkrush hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Darkrush eine Nachricht über ICQ schicken Darkrush eine Nachricht über AIM schicken Darkrush eine Nachricht über MSN schicken Darkrush eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Hueteab15
Style: USA
Smile Meine Erwartungen übertroffen!

Die Wahl des Hauptdarstellers das ganze drumherum und Meldungen im Vorfeld haben mich eigentlich nichts Gutes erwarten lassen.
Ganz im gegenteil dazu hat mir der Film nun sehr gut gefallen und sogar Daniel Craig hat mich schlussendlich überzeugt.

Kritik im einzelnen:

+ Die "Runderneuerung" ist fast vollständig geglückt. Das James-Bond-Image die berühmten Sprüche und Details wurden zum grossen teil gut neu interpretiert
+ Der Charakter des Hauptdarstellers ist glaubwürdig
+ Die Filmmusik ist passend, und ist ebenfalls ein guter Wandel zu verunglückten Titellieder überschätzter Pop-Diseusen vergangener Zeiten.
+ Die Rolle des "Bösewichts" wird mit Mads Mikkelsen sehr gut besetzt. Ebenfalls sehr überzeugend fand ich Eva Green.
+ Die Dialoge sind meistens passend und stellenweise wesentlich intelligenter als in den Vorgängern.
+ Die Action ist gut umgesetzt kommt ohne allzuviel Computer-Gimicks aus.
+ Mit Sicherheit einer der Spannendsten 007 - Teile.

- Teilweise etwas langatmig, und speziell gegen Ende zu kitschig.
- Leider wurden etwas zuviele bekannte Details aus der 007 Vergangenheit gestrichen u.a. Moneypenny und Q.
- Daniel Craig ist stellenweise einfach zu wenig Gentleman für einen 007-Charakter
- Das beühmte 007- Auto kommt zu kurz, eine Verfolgungsjagd fehlt.

Mein Fazit nach Schunoten hab ich zweigeteilt um deutlich zu machen das treue Fans der Vorgänger wohl nicht so glücklich mit dem Film sein werden:

In der Kategorie:
- Actionfilm: 1-
- James-Bond-Film: 3
Mit Zitat antworten