Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 19-11-2006, 20:32
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
@Elrod Cater F-K: Ich denke du siehst das zu sehr aus nur deiner Sicht (Als User) aber ohne Webdesigner gäb es nichts das du usen könntest, dahingehend haben Chriss seine Einwände durchaus ihre Berechtigung.

Klar will ich als User Seiten vorfinden die gut und einfach vom Handling sind aber genau da liegt aber auch die Gefahr vom ausnutzen von Sicherheitslücken, die mit dem SP2 doch schon sehr gut gestopft wurden. Du klickst nur was an hast aber gar keine oder nur sehr wenig Ahnung was da wirklich alles im Hintergrund passiert, gut brauch und soll es eigentlich auch nicht aber das Internet erfüllt nur noch einem primären Zweck -> Geld zu verdienen und sammeln von Userdaten um damit wiederum auch wieder Geld zu verdienen.

Chriss seine Einwände bezogen sich aber nochmal auf was anderes, nämlich dem nicht einhalten von Standards, die für Webseiten als Grundlage dienen. Diese müssen extra für den IE umgeschrieben, bzw. erweitert werden, damit die Unfähigkeit (besser gesagt dem Wunsch-Web-Gedanken) von MS seinem IE wieder damit umgehen kann.

Nur das schafft neben mehr (unnötiger) Arbeit auch wieder die Gefahr zur Umgehung sonstiger Sicherheitskriterien.

Wenn es dir (scheinbar) egal ist was andere Seiten von dir Wissen und was damit so alles angefangen wird OK, ist deine Sache aber bei mir hört der Spaß auf wenn im Hintergrund aufgrund der notwendigen IE Umprogrammierungen andere Seiten sich in diese Einklinken können.

Da Lob ich mir den FF, der zeigt mir wenigstens an was die Seite macht und was für Seiten (die gar nichts mit der Primären zu tun haben) auch noch machen wollen, so kann ich selbst noch eingreifen und die Seite wieder verlassen, noch bevor diese geladen wurden.

Natürlich entspricht dies auch nicht mehr dem Wunschdenken, "Einfach zu surfen" aber meine "Internet" Sicherheit geht mir da eindeutig vor.
Ich habe z.B. eine permanente Cookie Abfrage aktiviert, ist schon oftmals sehr nervig aber wenigstens sicherer als ganz ohne. Dies lässt sich aber auch soweit ich mich entsinne auch im IE aktivieren.
Surf auf nur einer Seite aber 7 wollen Cookies, je nee, alles klar und tschüss.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten