Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 10-11-2006, 13:32
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Chriss
Ich weiß ja echt nicht warum seit nem halben Jahr/Jahr ein Netzteil als ultimatives allheilmittel angesehen wird. Das ist ne Steinalte 9600 Pro, die braucht keinen Strom! Wenn es das Netzteil wäre hätte er IMHO mit ziemlicher Sicherheit mit der anderen Karte schon Probleme gehabt, weil DIE braucht Strom!
Das NT ist nicht das Allheilmittel, nur du weißt auch selbst, das es da qualitativ sehr große Unterschiede gibt grad bei den 350gern wurde der Markt mit Billig-NTs überschwemmt. Wie kommts wohl das ordentliche NTs in den letzten beiden Jahren so sehr an Boden gewonnen haben.



Was ich vom Übertakten halte ist ja bekannt aber das Overklocking und unpassende NTs/Mainboards nicht zueinanderpassen ist eine logische Kosequenz. Zudem ist das OC generell nur für eins förderlich, alles schneller altern zu lassen und so schneller wieder neue kaufen zu müssen.

Und grad wenn alles was die Komponenten verbaut ist und übertaktet wird, wirkt sich das zwangsläufig auf das ganze System überproportional aus.

Das die Industrie den Weg der Protokollierung von Übertaktung eingeführt hat kommt ja auch nicht von ungefähr und finde es auch gut. Zukünftig wird es eh so sein das NTs fest mit dem gesamten System "Kommunizieren" und ans OS ein Feedback geben werden und spätestens dann wird man als User an die Grenzen verwiesen.


Wenn ich OC betreiben will muss ich auch über die Mittel verfügen dem System eine passende Umgebung zu schaffen, wie z.B. sehr gute Kühlungen.


Ich bleibe dabei das es das NT oder MB ist, eventuell auch beides!


@gersultan: Das es durch anscheinend gesundem aber "defekten" Ram zu Freezes kommen kann ist klar und das dies anscheinend nur bei Games ist, ist ja auch logisch, da die meist alles an Ram ziehen was sie bekommen können, aber ich denke in diesem Fall ist das OC die eigentliche Ursache.


@333 Revesis: NT/MB/RAM/Graka sind alle ausserhalb der normalen Spezifikationen gelaufen und nun hast du deine Quittung. Sorry, ist aber so.
Selbst wenn sich im weiteren Verlauf herausstellen sollte das es eventuell doch "nur" der Ram sein sollte, wird es nur eine Frage der Zeit sein bis wieder eine andere Komponente Probleme verursacht.

Was ist es denn nun für ein NT: Marke/Typ/Spannung+Strom?
__________________
Gruß AMD-Powered

Geändert von AMD-Powered (10-11-2006 um 13:34 Uhr).
Mit Zitat antworten