Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 09-11-2006, 13:44
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von 333 Revesis
Letztens hatte ich bemerkt, dass meine Grafikkarte nur noch Bildfehler bei Spielen bringt (GeForce FX 5900 @ 5950 Ultra -> Bios Flash). Es war unmöglich zu spielen, meistens hat man vor lauter Streifen nichts mehr gesehen und der Rechner ist nach ~3 Minuten auch gefreezed.

Naja, jetzt hab ich mir letzte Woche eine neue Graka gekauft: Radeon 9550 von Sapphire, die jetzt per mitgeliefertem Übertaktungstool auf einer 9600 Pro läuft.
Also wenn man ein Problem dieser Kategorie feststellt, sollte man zunächst die Übertaktung zurücknehmen. Ok, nun haste das Bios nicht wieder aufs alte zurückgeflasht, auch gut. Dann aber die neue Karte sofort zu übertakten, bevor man das Problem gefunden hat, ist einfach mal ein wenig "unvorsichtig".

Ansonsten würde ich es wohl wie AMD angehen. Erst mal nen stärkeres NT austesten und wenn das alles nichts hilft müsste es das Mainboard sein. Zur Sicherheit aber erstmal die Komponenten aufs notwendige reduzieren, also alles was nicht gebraucht wird zum Starten abklemmen. Und vor allem alle Komponenten auf den vom Hersteller empfohlenen Spezifikationen lassen, bis der Fehler gefunden ist.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten