Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 26-10-2006, 13:12
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
C64 war keine "Konsole" sondern wurde als PC vermarktet und verkauft. Eigentlich waren schon damals die Amiga-Modelle in der Blickrichtung eigentlich "Konsolen". Den Siegeszug des PCs läuteten für mich die Spiele ein. Da wo die Spiele hingehen, das kaufen auch die Menschen

Was wäre denn, wenn die Spiele-Hersteller nun plötzlich alle Games nur noch zB für den MAC produzieren würden? Was meint ihr wieviele MAC-User es dann auf einmal in der Welt gibt

Konsolengames sind für die Entwickler einfach simpler zu entwickeln, da alle Konsolen gleich sind. Bei PCs gibt es erstens zig-millionen versch. Komponenten plus noch zig-millionen unterschiedliche Anwendungen die darauf installiert sind Was mir persönlich etwas sauer aufstösst: wenn die Games bei den Konsolen günstiger zu entwickeln/produzieren sind, warum sind die dann genauso teuer wenn nicht sogar teurer als PC-Games

Ich denke wenn zB EA die Konsolengames dauerhaft um 10-20€ unter den PC-Games anbietet und auch mehr exklusive Titel rausbringt, werden mehr Leute wechseln bzw. sich eine Konsole zusätzlich zulegen.
Mit Zitat antworten