Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 26-10-2006, 00:04
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Krems (Österreich)
Beiträge: 1.826
maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Style: cncboard
Es gibt zahlreiche Installer... einige konvertieren sogar in das native Paket-Format und installieren das Paket als "lokal". Das ist sicher das beste, besonders wenn Abhängigkeiten dann noch richtig gehandhabt werden... Ein Hersteller, der die zur Verfügung stehenden Technologien nutzt, kann sicher großartige Zugewinne zur Performance und Einfachheit der Handhabung verbuchen.

Man kann allerdings auch den "Windows-Way" gehen und alle Bibliotheken, bis auf wenige selbst mitliefern oder die Binary evtl. statisch linken und einen wirklich gaaanz einfachen Installer anbieten.

Zitat:
Zitat von Naos
Ein Linux C&C3 wäre natürlich nett - aber das als Kaufkriterium.... >
Ein Kaufkriterium vielleicht nicht... aber nur, weil es ein C&C ist. Ich kaufe keine Windows-Spiele mehr... C&C stellt aus Nostalgie eine Ausnahme dar, aber sonst ... Wenn es ein Spiel für Linux gibt - fein, kauf ich vielleicht. Windows-only? Ich gehöre offensichtlich nicht zur Interessenten-Gruppe. Damit kann ich leben. Ich kann mein Geld auch für andere Dinge ausgeben.

Btw, ich kaufe auch noch "Oldies", sprich Spiele, die im Mittel unter knapp 10 € kosten. Mag inkonsequent sein, aber das ist mir egal. Ich spiele gerne und das ist ein Preis, bei dem ich mir eine Windows-Partition einreden lasse.

Ich sehe es allerdings nicht ein, warum ich für ein Spiel 50 € zahlen soll, wenn es unter dem Betriebssystem meiner Wahl nicht läuft.
__________________


News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS
Mit Zitat antworten