Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05-10-2006, 18:02
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
schüchtern Formel 1 Rennen in Japan/Suzuka

Formel 1 Rennen in
Japan/Suzuka


Start am 8. Oktober um 7.00 Uhr


Japan / Suzuka / Suzuka Circuit

Streckenlänge : 5,807 km
Renndistanz : 53 Runden / 307,573 km
Gewinner 2005 : Kimi Räikkönen
Pole Position 2005 : Ralf Schumacher
__________________________

Fisichella ist überrascht und enttäuscht

Fernando Alonso hat sich noch immer nicht beruhigt und schlägt vor dem möglicherweise entscheidenden Duell mit Michael Schumacher um die Formel-1-Krone weiter im eigenen Lager um sich. Nun im Kreuzfeuer seiner Kritik: Teamkollege Giancarlo Fisichella, der Alonso am vergangenen Sonntag beim Rennen in Schanghai zwischenzeitlich überholt hatte. "Das ist, als wenn man bei der Tour de France in den Bergen ist, man eine Panne hat und das Team und die Konkurrenz weiter den Berg hoch fahren ohne zu stoppen", sagte der 25-Jährige auf der offiziellen Pressekonferenz drei Tage vor dem Großen Preis von Japan in Suzuka: "Das war etwas schwer zu verstehen."

Fisichella erfuhr von Alonsos Kritik wenige Minuten später. "Wir haben eine halbe Stunde vorher noch miteinander gesprochen. Ich bin überrascht und ein bisschen enttäuscht, dass er es der Presse sagt und nicht zuerst mir", meinte der Italiener, mit dessen Manager sich wiederum ein Renault-Sprecher ein gestenreiches Wortgefecht lieferte. "Wenn Alonso gewinnt oder nicht gewinnt, ist das nicht meine Schuld", konterte Fisichella die Attacke Alonsos. "Er hat am Ende in China ja nur eine Position gegen Michael verloren. Ich habe nur meinen Job gemacht und war in dieser Situation schneller als er."

Schumi "eine Legende in der Formel 1"

Sollte Alonso sich im WM-Duell gegen Schumacher durchsetzen, würde es ihm viel bedeuten. Denn anders als noch vor ein paar Wochen, als er den Ferrari-Piloten in einem Interview als unsportlichsten Fahrer der Formel-1-Geschichte bezeichnet hatte, sprach er in Suzuka jetzt mit Hochachtung von seinem Konkurrenten, der am Ende der Saison seine einzigartige Karriere beendet: "Er ist eine Legende in der Formel 1. Es ist gut für mich, gegen ihn kämpfen zu können und punktgleich zu sein. Wenn ich jetzt gewinne, wäre die Befriedigung noch größer."


Quelle : sport.de
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten