Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 04-10-2006, 18:01
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Zitat:
Zitat von Snowhawk
Man nehme z.B. Gruppenmischung und Transporter:
Der Vorteil dieser einzelnen Gruppenmischung war ganz klar im BMP Berreich... jetzt kann man nur noch nen Ingenieurssquad reinstecken die dann alle über den haufen geschossen werden wenn nicht noch weitere BMPS geschickt werden. So konnte man mehrere Ingenieure auf verschiedne BMPS verteilen und war nicht auf einen E-Vollgestopften BMP angewiesen. BZw. konnt 3 verschiedene Transporter mit drei Ingenieueren an verschiednenen Orten z.B. einsetzen um Gebäude einzunehmen... und jetzt? 3 Transporter... 1 mit nem Infsquad, einer mit nen Rocketpack, 1 mit nem Ingenieurspack... PENG es erwischt den Transporter mit dem Ingenieurspack.... scheisse.

ich mag einfach Squads nicht... es ist einfach ne versimplung um nach MASSE auszusehen.
was ich mir wünschte wäre: SQUADBAU... also 1x klicken 6 Leute kommen raus, aber die wären einzeln Steuerbar
-_-

zudem fehlt mir das zerstreuen der Einheit per X wenn mal wieder ein Panzer drüberfahren will.
Auch zum Aufklären wars gut... verwendest eine einzelne (z.B. GDI Fluginfantry) Einheit und nicht gleich die ganze Gruppe. Ich finds einfach nur schade.

Die Vorteile von Squads find ich einfach lächerlich. C&C kam immer ohne Squads aus... mir gefallen einfach Squads nicht.. hab schon viele Squadspiele gespielt und keins hatte den Flair von C&C. Einfach weil mir die Einzelkontrolle fehlt.

Squads bewährt und fortschrittlich? nein eher ein Rückschritt, dass man nicht mehr einzelne Einheiten steuern kann. Nur weil es halt optische geiler Aussieht ne Masse zu bewegen die aber doch statisch und nicht auf den Einzelnen geht. ich hätte lieber 6 schwarze Hände (Flammenwerfer) die zur Not sich splitten können (3 bei dieser Infantrygruppe die grad Attackt wird und 3 bei der anderen).

nene... Squads sind scheisse: MEINE MEINUNG.



Es tut mir Leid, ich habe angenommen Du hast die vorangegangenen Threads
durchgelesen oder zumindest überfolgen, da wurde nämlich schon unzählige male
erwähnt, dass nur Standart Infanterie als Verbände gekauft werden können.

Zu den anderen Punkten, es wäre schön wenn Du die korrekten Bezeichnungen
bzw. Abkürzungen anwenden würdest, was ist ein BMP?
Ich vermute mal Du meinst BMT (Bewaffneter Mannschaftstransporter) oder auf
Englisch APC (Armed Personnel Carrier).

C&C kam bislang ohne Squads aus, dass ist richtig, wenn man jedoch das hohe alter
der Spiele in betracht zieht, dann ist dass auch logisch, Squads sind neue Errungenschaften.
Aber C&C hatte leider nie wirklich durch dass spielen an sich Überzügen können,
C&C lebt Ausschliesslich von seiner genialen Story und dem Faktor, wie sie
präsentiert wird, oft Spielt man nicht des Spiele wegen, sondern nur um das nächste
Video zusehen.

Ich erinnere da an Star Craft, dass Story mässig nie mit C&C mithalten konnte, aber
die Spiele sowie die KI liessen C&C sogar nach Jahren noch im Schatten stehen.

Squads haben taktische Vorteile und haben mit Grafik (zumindest für mich) nichts
zutun. Da ich mich für ein besseres taktischeres C&C einsetze und nicht für ein
grafisch aufgemotztes Comicspiel a la RA2, lege ich persönlich viel Wert auf solche
Details. (Leider sind hier auf dem Forum nur wenige User vertreten die viel Wert auf
strategische Spiele legen.)

Da ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass das nächste C&C FoW haben wird, hat
sich Deine Aufklärungstheorie auch schon erledigt, da muss man dann schon etwas
taktischer vorgehen können.
Oder es gibt spezielle Einheiten die extra dafür konstruiert werden, aber dann wären
es ja wieder Spezialeinheiten und dass die einzeln kommen haben wir ja schon X
mal erwähnt.

Im grossen Infanteriegefecht einzelne Infanteristen zu managen oder einen
wirklichen Angriff zu leiten ist unproduktiv und hat auch nichts mit dem viel zitierten
Wort Micromanagement zutun.
Squads sind einfach Fortschritte fürs ganze Gameplay.
Mit Zitat antworten