Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 26-09-2006, 19:13
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von Psycho Joker
Zugang für ausländische Studenten in Deutschland limitieren? Schafft erst mal euren dämlichen Numerus Klausus ab, damit nicht die ganzen deutschen Studenten in die Nachbarländer (vornehmlich Österreich) auswandern, dann reden wir weiter.
Ich hätte auch gerne ein gänzlich anderes System für die Vergabe von Studienplätzen aber das liegt leider nicht in meiner Gewalt.

Zitat:
Schonmal was von der CSU gehört?
Und das ist nur die "radikalste" demokratische Partei die Kritik übt.
1. Die CSU mag zwar hier und dort islamkritisch sein aber nicht in der Weise, wie ich es für richtig erachte. Die CSU ist noch immer viel zu polemisch und scheitert realpolitisch in Bayern ebenso wie alle anderen.
2. Ist die CSU keine Bundespartei und daher hier irrelevant.

Zitat:
Und generelle Kritik am Islam kann man sicherlich nicht üben.
Warum soll man keine generelle Kritik an einem Glauben üben dürfen? Ich als Atheist bin gegenüber jedem Glauben generell kritisch, sonst wäre ich kein Atheist. Jedenfalls hat nach meinem Verständnis in diesem Land jeder das Recht Kritik gegenüber einer Glaubensrichtung zu äußern, aus welchen Gründen auch immer.

Auf Spiegel.de wurde noch einmal nachgelegt.
http://www.spiegel.de/kultur/gesells...439367,00.html
Darin ein islamkritischer Passus, der auch meiner Meinung entspricht.
Zitat:
Spätestens seit dem Streit um die Mohammed-Karikaturen wissen wir, dass Muslime besonders empfindlich sind, wenn es um ihren Propheten geht und eine extrem niedrige Reizschwelle haben, die zu überschreiten nicht ratsam ist. Hinzu kommt, dass sie die Unterstellung, einen Hang zur Gewalt zu haben, als Diffamierung empfinden, die sie mit dem Verbrennen von Fahnen, Puppen und "Kill-Those-Who-Insult-Islam"-Rufen beantworten.

Vertreter anderer Religion oder Gruppen reagieren gelassener, wenn sie Gegenstand von Spott und Häme werden. Kein katholischer Würdenträger regte sich auf, als der Kölner Kardinal Meisner im Karneval als Frauen verbrennender Inquisitor dargestellt wurde, und auch Angela Merkel schickte keine Killerkommandos, nachdem sie in Mainz sexistisch karikiert wurde.
Eigentlich geht es in dem Artikel aber um die unnötige Selbstzensur, was ja der eigentliche Auslöser dieses Threads war. Darin einige weitere erschreckende Beispiele für die überflüssige Selbstzensur.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age


Geändert von RedBasti (26-09-2006 um 19:35 Uhr).
Mit Zitat antworten