Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 31-08-2006, 11:18
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Zitat:
Zitat von AMD-Powered
Das da dein NT überhaupt noch mitmacht ist schon erstaunlich, denn es ist viel zu schwach.
Nicht persönlich nehmen:
Ich kann einfach nicht verstehen das die Leute aufrüsten, aufrüsten, aufrüsten und dabei nicht an eine ordentliches NT denken.
Hab nen Rolce Royes aber nen 50PS Motor drin.
Naja, ich rüste nicht so viel auf, und völlig ohne Sinn und Verstand auch nciht Ich weiß noch, das sich mich damals schlau gemacht über den Stromverbrauch der Karten. Und meine neue lag nicht oder nur kaum über meiner alten. Nachdem, was ich grad nochmal nachgegoogelt hab dürften das ca. 2Watt mehr Aufwand sein... weshalb ich dachte, das dürfte kein Problem sein, da die andere ja immerhin auch damit lief... Nur an eine im Lauf de rZeit abnehmende Leistung des Netzteils habe ich nicht gedacht... Und da Dell den PC standardmäßig nmit diesen Netzteilen ausrüstet (und es keine Möglichkeit in ihrer Konfigurartion gibt das höher zu regeln), und ich mir auhc noch wesentlich mehr hätten in den Comp packen können dachte ich mir, die wissen schon was Sie tun, und es müsste reichen

Zitat:
Zitat von AMD-Powered
NOCH WICHTIGERE INFO:
Achtung bei Dell NTs: Dell hat eigene ATX Kabelsätze, bei denen mindestens 2 Kabel, gegenüber normalen Nts vertauscht sind! Unbedingt bei einem neuen NT vorher überprüfen ob ein normales NT überhaupt angekllemmt werden kann/darf!
Sonst baust du es ein und zerschießt dein MB beim einschalten!!!!!!!!!
Naja, verwenden kann ich es so wohl eh nciht mehr... entweder ich zerschieß es mit nem neuen Netzteil, oder ich lass das alte drin, und kann trotzdem nichts mehr mitmachen... zu Testzwecken werde ich zu Beginn aber wohl meine Karte einbauen, die vor 3 Monaten rumgemuckt hat, bevor der anderen noch mehr passiert
Auf jeden Fall danke für den Hinweis!

P.S.: Mein Kumpel wo ichs testen wollte hat auch PCI-Express... Kann ich überprüfen, ob es am NT liegt, indem ich einfach Soundkarte, optische Laufwerke und Festplatten abklemm? Dann müsste die Graka doch wieder genügend Strom bekommen, und da ich den Fehler ja schon beim booten bemerk, brauch ich ja auch sonst nichts ---> So, alles abgeklemmt, trotzdem die gleichen Grafik Probleme... und ich denke, genügend Strom müsste die Karte jetzt schon bekommen, immerhin war sie die letzte angeschlossene Komponente überhaupt...
-> Karte defekt??? Oder Inwieweit kann auch ein defekt aufm Mainboard für soetwas sorgen?

Geändert von klaus52 (31-08-2006 um 11:33 Uhr).
Mit Zitat antworten