Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 22-08-2006, 10:58
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Krems (Österreich)
Beiträge: 1.826
maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Chriss
Es gibt halt auch einige unannehmlichkeiten unter Linux, Grafikkarten-Treiber z.B. - vor allem wenn du Multihead, TV-Out oder Hardware-Beschleunigung, vor allem auf den aktuellen Graka-Generationen benutzen willst. Hardwarebeschleunigte Grafik unter Linux ist so ne Sache, einfach weil die Graka-Hersteller weder selber Treiber veröffentlichen, noch anderen Entwicklern entsprechende Informationen zur Verfügung stellen. Ne Ausnahme ist da was ich weiß nur Intel mit ihren Onboard-Grakas. Mit denen zocken ist dafür anderweitig wieder so ne sache .
Mit nvidia- oder ATI-Grafikkarten ist das nicht mehr wirklich wahr. Die beiden Hersteller liefern Treiber, die größtenteils gut funktionieren, auch wenn sie nicht frei sind.

Ich verwende jetzt schon seit 2 1/2 Jahren fast nur noch Linux. Ich habe alle meine Arbeiten darauf geschrieben, verwende es zum Programmieren, Internetsurfen und e-Mails lesen, zum Musik hören und für alles, was ich sonst noch so mache und das klappt auch alles. Mit nur einer Ausnahme: Spiele. Und genau dafür habe ich das Windows XP, dass mit meinem Computer gekommen ist, noch immer drauf. Ich spiele ehrlich gesagt nicht mehr so viel, dass ich ständig hin- und herstarten müsste. Es kommt vor, dass ich ein oder zwei Wochen kein Windows sehe und dann mal wieder ein Wochenende kein Linux. Ich bin mit der Lösung also vollkommen zufrieden und kann das so wirklich nur empfehlen.

Edit:
Am Laptop testen, geht vl - je nach Laptop - schief. Lass dich davon nicht abschrecken, wenn du sowieso planst, es letztlich am Desktop-PC einzusetzen.
__________________


News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS
Mit Zitat antworten