Einzelnen Beitrag anzeigen
  #440  
Alt 31-07-2006, 17:59
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 759
Zet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Zitat:
Zitat von RedBasti
Also erst einmal sollte ich vielleicht richtig stellen, dass sich meine Äußerung auf einen ganzen Personenverband, und nicht auf dich oder sonst jemanden als Einzelperson, bezieht. Und ich habe defintiv den Eindruck, und andere haben diesen auch, dass man Westwood nachträglich glorifiziert und alle Probleme und Fehler vergisst, während man EA als das Böse schlechthin darstellt. Der Netzcode von Renegade war beschissen. Tiberian Sun war für viele eine Enttäuschung, grafisch wohl für sogar für alle. Die Tiberiumkristalle auf den Mutanten (insbesondere bei den Tiberiumteufeln) machen keinen Sinn und der Jagdspäher war die wohl nervigste Einheit, die das RTS-Genre je gesehen hat. Soll ich weiter machen? Westwood hat großartiges geschaffen, hat aber auch Fehler gemacht. Und übrigens hat auch Westwood mit Alarmstufe Rot 2 seine Pläne nach dem ersten Teil über den Haufen geschmissen, hat aber keinen gestört. Jetzt ändert EA was am Tiberium und alle schreien, obwohl sich am Ende gar nicht mal viel verändert.

[...]

Simple Antwort: Ja.
Dann kann ich dich beruhigen und dir sagen, dass du zumindest bei mir falsch liegst .
Die Spieleentwicklerfirma, die ich wohl um einiges mehr verhehre als Westwood Studios ist und bleibt Nintendo und ich habe mich schon oft darüber aufgeregt, was Nintendo für einen Mist baut, nicht zuletzt in Metroid Prime 2 das Vorkommen der Metroids spärlich zu dezimieren oder den ersten Zelda Teil für Gamecube in einer kindischen, lächerlichen Cell-Shading Grafik herauszubringen. Natürlich kritisiere ich auch gerne, was Sony und Microsoft falsch machen, aber bei BigN muss Kritik natürlich auch sien, zum Beispiel war ich über die extrem schwache Hardware Leistung des Wiis auch nicht gerade positiv überrascht und habe mich zunächst aufgeregt.
Und jetzt sollte ich Westwood nicht kritisieren, obwohl diese für mich eigentlich nicht halb so wichtig sind (sorry) wie Nintendo?
Ich kenne mich eigentlich besser als du.
Als ich in Red Alert 2 den Satz "Reflektionswinkel berechnet" hörte hab ich auch Zahnfleichbluten bekommen, da man eigentlich wissen sollte, dass es "Reflexionswinkel" heißen müsste. Aber es war bereits viel zu spät, mich darüber aufzuregen, RA2 hatte ich erst nach Erscheinen von Generals.
Und über Renegade war und bin ich auch nicht wirklich erfreut, musst du wissen. Ich war nur damals noch nicht so in Foren aktiv, wie heute. Dennoch finde ich die Storyungereimtheiten in Renegade auch nicht akzeptabel. Doch bei diesem Teil hat so einiges nicht gestimmt und ich glaube kaum, dass C&C3 genau so wenig Beachtung wie Renegade finden soll.
Bei TibSun konnte ich allerdings in der Tat nicht viel mitreden, das war nämlich der Teil, mit dem ich angefangen habe, C&C kennenzulernen und hatte noch gar keine Ahnung von Grafik.
Auch von Empire at War war ich enttäuscht und ich schäme mich nicht, dies laut auszusprechen, fand aber, dass dies zumindest mal ein brauchbares Star Wars RTS war (im Gegensatz zu Force Commander).



Zitat:
Das ist und bleibt ein Sci-Fi Spiel! Realismus ist hier relativ. EA möchte das Tiberium nachvollziehbarer machen. Realistisches Tiberium gibt es nicht, weil es Tiberium nicht gibt (das sollte eigentlich auch ein 5-jähriger kapieren).



Da gibt es einen kleinen Unterschied. Die EA-Mitarbeiter werden dafür bezahlt, sich über das Spiel Gedanken zu machen. Du hingegen bist nur ein Fanatiker, der hier gerne darüber redet, wie es sein sollte. EA beauftragt das MIT auch nur, damit es mögliche Erklärungen findet. Wie ihr euch alle an eurer Fehlinterpretation des Realismus-Begriffs von EA aufhängt ist echt unglaublich.
Im Firestorm Handbuch steht auch eine mögliche Erklärung für Tiberium, die sich halt auf Zellteilung stützt.

Aber ich bin ja nur ein kleiner Fanboy (der eigentlich bis auf einige C&C Teile hier und dem gesamten Soundtrack auf dem PC nicht viel damit zu tun hat) der sich über jeden sinnlosen Scheiß aufregt, was die ach so böse Firma EA wohl. Habe wohl zu viel Zeit, jetzt wo Ferien sind, es draußen Hunde und Katzen regnet und ich keine Lust aufs Zocken hab und aufgrund dieses Wetters auch nicht wirklich gewillt bin, einen Freund besuchen (uuuuuh, stellt euch vor, dieser jämmerliche Fanboy hat FREUNDE, die nebenbei nix von C&C verstehen) und diese eben aus selbigen Grund auch nicht wirklich durch den Regen hierher wollen und ich im allgemeinen mich gerade nicht nach Anwesenheit von einer meiner Freunde sehne, mache ich mir halt mal Gedanken über das neue Tiberium, nachdem ich die News gelesen habe. Hm, ja... ich bin schon ein grauenvoll schlimmer Fanboy... jaja...

Ganz davon abgesehen mussten die EA-Mitarbeiter, bzw EA selbst dem MIT höchstwahrscheinlich etwas zahlen, dass sie das Tib "entwickelt" haben und wurden nicht dafür bezahlt.

Geändert von Zet (31-07-2006 um 18:18 Uhr).
Mit Zitat antworten