Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 23-06-2006, 12:04
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Zitat:
Zitat von Omega79
aber wenn es in einer diskussion z.b. um "pod oder nicht pod" geht dann sollte in einer solchen diskussion doch auch nur darüber gesprochen werden ...
die frage nach der sinnhaftigkeit dieser diskussion ist doch eine komplett andere diskussion.
wenn jetzt einer sagt: "pod oder nicht pod ... das ist nicht wichtig (mir egal)"
dann ist das ja noch verständlich (so weit bin ich mitlerweile *g*), aber dann
soll man auch bei diesem thema bleiben und nicht anfangen die diskussion
ansich in frage zu stellen.
Okay, da stimm ich dir voll und ganz zu!
Zitat:
Zitat von Omega79
Zitat:
Zitat von klaus52
Wenn aber nun jemand zu Wort meldet, und sagt, dass dies für ihn ein eher unbedeutendes Detail ist vertritt er also damit sine Meinung, dass man sich um graphischen Details auch später kümmern kann, dass erstmals andere Dinge im Vordergrund stehen.

so jemand liegt aber falsch!
jeder der schon mal 3d models gemacht hat, oder wenigstens versucht hat
ein hochwertiges 3d model zu erstellen weiss das es viel zeit in anspruch nimmt.
(modeln, animieren, skinnen ...)
zeit von ea angestellten in diesem fall, zeit die zusätzlich anfallen würde,
sprich ein delay verursachen könnte ... nicht zu vergessen die kosten
... und wer nimmt ernsthaft an das ea das in kauf nehmen würde ??? ...
darum ist es extrem wichtig so früh wie möglich die zähne ausseinander zu kriegen!
storyelemente (sofern wir sie vor dem release hören) kann man immernoch im
nachinein ändern ... da ist nur phantasie und hirnschmalz gefragt.
Ich meinte das so: Nehmen wir zur Vereinfachung mal an EA hat nur eine begrenzte Anzahl von Stunden um das Spiel zu erstellen. Sagen wir zur Vereinfachung mal 10 Wenn die Pods als wichtigstes Element des Spiels angesehen werden, dann verbraucht EA dafür vielleicht schon 6 Stunden, und hat für den Rest nciht genügend Zeit um auf andere Wünsche einzugehen. Wenn die Pods als unwichtiges Detail angesehen werden, hat EA erstmal Zeit für die anderen Sachen, und kann dann, wenn noch Zeit ist das 3D-Modell der Pods ändern... und wenn keine Zeit ist die Pods weglassen...
Davon abgesehen: Die Story lässt sich spät wohl schwerer ändern als 3D-Modelle... man bedenke neben dem Designen und Triggern der Missionsmaps vor allem die Zwischensequenzen... die will man sicher nicht neu drehen
Mit Zitat antworten