Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 21-06-2006, 16:48
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
naja ... polemik hin polemik her, da wird wohl von beiden seiten nicht mit gespaart

und um mal klar zu stzellen ... ich habe nie bezweifelt das diese posts keine kernaussage haben ... ich bezweifele nur denn sinn dieses kerns.

ich kann es nur nochmal wiederholen ... wenn es mir egal ist dann ist es mir egal ...
wenn ich aber etwas zu einem thema sage dann ist es mir doch nicht egal ... und dann sollte es doch bitte auch produktiv sein.

die sache ist die das du mit einem solchen post die diskusion ansich in frage stellst und nicht etwa die eine oder andere position.
du eröffnest viel mehr eine neue diskusion über die sinnhaftigkeit der laufenden diskusion.
das unterwandert die ursprüngliche diskusion, macht sie sehr zäh und ist offtopic.

was bezweckst du mit einem post in dem du sagst:
"Diese Diskussion, die ihr da führt, halte ich für überflüssig, weil ihr über - für das Spiel - unerhebliche Details streitet und das auf Basis von Spekulationen"?

meines erachtens bezweckst du damit andere davon zu überzeugen das sie falsch liegen und sie die, deiner meinung nach überflüssige, diskusion einstellen

FRAGE: stellt es einen verständlichen standpunkt dar?
ANTWORT: in jedem fall!
FRAGE: ist es eine diskusion die es wert ist geführt zu werden?
ANTWORT: in jedem fall!
FRAGE: bringt das die gegenwärtige diskusion vorran?
ANTWORT: NEIN

und ja ich fühle mich persönlich "verletzt" wenn jemand meine meinung abwertet und nicht aktzeptiert
denn jeder mensch hat eigene vorstellungen und ideen, und jeder mensch sollte die ideen und vorstellungen der anderen menschen respektieren und aktzeptieren solange sie nicht gegen geltende gesetze verstossen!

wenn jemand etwas nicht versteht oder mag dann kann er ja fragen, in einer PM oder in einem extra post ... denn das ist dann ein anderes thema.
um bei deinem beispiel zu bleiben, das wäre dann ein neuer post mit dem titel:
ist es nicht viel zu früh um über das spiel zu diskutieren?
darin kann man sich dann auslassen wie sinnig oder unsinnig es ist sich mit details eines spiels zu befassen das sich noch in einer pre alpha phase befindet ...
denn ansonsten kehrt diese diskusion nämlich ständig wieder, in jeder neuen diskusion
(wesswegen ich übrigends diesen thread eröffnet habe, micht speziell wegen einem einzigen post)

und zu guter letzt kann ich mich nicht daran erinnern das ich leute in gruppen einteile
schon alleine weil ich mich noch in keiner der bisher aufgestellten gruppen 100% wiederfinden konnte.

btw mit einem "du" ist der leser ,der einen bestimmten standpunkt hat,
im generellen gemeint und nicht etwa PJ direkt

ich hab mir wirklich viel mühe gegeben klar zu machen worum es in diesem thread geht, um frieden und nicht um eine oder die andere seite nieder zu machen ...
wobei es nichtmal wirklich seiten gibt, immerhin haben wir alle das gleiche ziel nur andere herangehensweisen
__________________
varta 1

Geändert von Omega79 (21-06-2006 um 22:27 Uhr).
Mit Zitat antworten