Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 21-06-2006, 15:49
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Nochmal zu den "mir egal"-Beiträgen bzw. deren Aussagengehalt.

Ein Posting der Art, wie ich es geschrieben habe ("Diese Diskussion, die ihr da führt, halte ich für überflüssig, weil ihr über - für das Spiel - unerhebliche Details streitet und das auf Basis von Spekulationen") hat sehr wohl eine Kernaussage, die es wert ich, mitgeteilt zu werden, nämlich: Ich halte eure Diskussion für überflüssig weil über unerhebliche Details und auf Basis von Spekulationen diskutiert wird.
Die Kernaussage der Diskussion ist ja "das hier diskutierte Detail ist sehr wichtig und wir haben Gründe, die Umsetzung in diesem Punkt zu diskutieren". Diese Kernaussage bzw. diesen Kernstandpunkt eurer Diskussion habe ich kritisiert und angezweifelt.
Daraufhin kam dann dieser Thread zustande, in dem du und andere, offensichtlich persönlich verletzt, die "naysayers" angeprangert haben, die jegliche Diskussion mit einem "mir egal" kommentieren und so jegliche Diskussion schlechtreden. Dass es sich bei dem "mir egal", um eine polemische Verkürzung handelt scheint dich nicht zu stören.

Was ich mache, ist nicht, jegliche Diskussion und Kritik an Tiberium Wars schlechtreden, sondern ich hinterfrage die Sinnhaftigkeit gewisser Diskussion, da ich der Meinung bin, dass sie unter falschen Vorrausetzungen und aus den falschen Gründen geführt werden.
Ich habe das Ganze natürlich bewusst etwas provokant formuliert, weil es mir etwas überflüssig und mühselig vorkam, das alles so schön aufzuspalten udn argumentativ auszubreiten, wie ich es hier momentan mache. Du bist daraufhin sofort auf die provokante Formulierung und nicht etwas auf meinen Standpunkt angesprungen.

So, und jetzt denk nochmal drüber nach und sag mir, wieso diese Diskussionen Sinn machen.

Und hört doch bitte auf, immer alles in 3er-Kategorien einzuteilen. Pro-WW, Pro-EA und "mir egal"... was sind das denn bitteschön für dämliche und oberflächliche Kategorien.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten