Thema: Der Titel...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 21-06-2006, 15:13
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Dann werde ich zunächst mal meine Ansichten zur Story näher erläutern:

Zitat:
Zitat von chrissyx
Die Story ist doch klar. Es ist immer noch massenweise Tiberium vorhanden (80% der Erde betroffen: Gelbe+Rote Zonen), also steht die "Tibrium Sonne" aka "Tibrian Sun" noch recht hoch.
Hier wird eindeutig ein Zusammenhang zwischen den einzelnen Episoden der Spieleserie und der Quantität des Tiberiums hergestellt. Dementsprechend gibt es in TD wenig, in TS viel und in TT wieder wenig Tiberium.

Dem halte ich entgegen:
Zitat:
Zitat von RedBasti
Anhand der Videosequenzen konnte man erkennen, dass schon in TD große Teile der Erde von Tiberium überzogen waren. Der eigentliche Unterschied zu TS liegt nicht in der Quantität der Tiberiumverseuchung, sondern in der Qualität, da nun auch Flora und Fauna weitreichender betroffen sind.
Die Namensgebung der Titel orientiert sich also nicht an der Quantität des Tiberiums, da schon in TD praktisch die gesamte Erde betroffen war. Den Unterschied macht die Evolution des Tiberiums aus, welches die gesamte Umwelt transformiert und so zur Kreation neuer Arten führt. In TS haben wir den Zenit der Tiberiumevolution gesehen.

Zitat:
Zitat von Chrissyx
Was nun den Unterschied zu TS ausmacht, sind die Scrin (oder dritte Partei, um beim offiziell zu bleiben). Da sie am Tiberium auch interessiert sind, werfen sie symbolisch einen Schatten darauf und wir haben "Tiberian Eclipse". Muss man da noch mehr Story wissen?
Und wo steht, die GDI hat großen Erfolg gegen das Tiberium? Dann wären wir ja schon bei TT!
Für dich ist es undenkbar, dass die Tiberiumvorkommen schon vor TT quantitativ und qualitativ rückläufig sind. Das sehe ich anders. TT stellt nur den Endpunkt des Tiberiums dar, seine eigentliche Bekämpfung / Vernichtung kann aber durchaus auch schon früher eingeleitet werden. Deshalb ist es möglich, noch Spiele zwischen TS und TT herauszubringen, in denen die Tiberiumverseuchung gegenüber TS schon rückläufig ist.

Dieses habe ich auch ähnlich formuliert bereits gesagt:
Zitat:
Zitat von RedBasti
In TS und FS wurden ja bereits Versuche der GDI am Rande erwähnt, welche das Ziel hatten, die Tiberiumkontamination zu reduzieren. Daher erscheint es logisch, dass in TW die Verseuchung und Ausbreitung schon rückläufig ist, da es ja einige Jahre nach TS spielt. Der finale Untergang des Tiberiums kann ja nach wie vor später in TT kommen. Westwood selbst hat keine konkreten Angaben zum weiteren Verlauf gemacht, Interpretationsspielraum existiert also massig und den nutzt EA offenbar auch. Zwischen der Blütezeit des Tiberiums (TS/FS) und dem Ende des "Tiberiumzeitalters" (TT) kann man ja durchaus noch einige Episoden einfügen.
Hinzu kommt noch ein weiterer Apsekt. Die dritte Partei werden ja vermutlich die Scrin sein, die ein Interesse am Tiberium haben. Wenn die GDI es schafft die Verseuchung effektiv zu bekämpfen, dann wären die Scrin spätestens hier zur Intervention gezwungen. Genau das könnte in TW passieren: Die GDI bekämpft das Tiberium effektiver und die Scrin greifen ein, bevor die GDI die Erde vom Tiberium befreit hat. Wir hätten hier also eine plausible Erklärung für die rückläufige Tiberiumentwicklung und das Auftreten der dritten Partei.

Nachdem das geklärt wäre kommen wir mal zum Höhepunkt deines nicht vorhandenen Textverständnisses.

Und jetzt, nur für dich Chrissyx, die Analyse meines eigenen Posts, damit auch wirklich jedes Missverständnis beseitigt werden kann.

Zitat:
Zitat von RedBasti
Chrissyx hat schon seit etlichen Jahren die Rechte für die einzig richtige CnC-Story erworben und beschwert sich daher vollkommen zu recht. Es ist auch eine große Frechheit, dass noch keiner der Titel der Nachttheorie offiziell bekannt gegeben wurde, wo doch die Hinweise auf diese Spiele in den alten Spielen und Pressemeldungen so zahlreich waren. Schämt euch alle und erkennt endlich seine Meinung an, denn sie basiert zu 50% auf 8 Jahre alten Informationsbrocken und zu 50% auf Wunschdenken. Er kann also gar nicht irren!
Was meinte der RedBasti nur, als er diese Zeilen in die Welt des Internets einbrachte. Nun, er meinte sicherlich nicht, dass Chrissyx tatsächlich irgendwelche Rechte an der Command & Conquer Reihe hat. Allerdings verhält sich Chrissyx gerne so, als sei er Schöpfer und Eigentümer der CnC Reihe zugleich. Ein solches Verhalten kann man natürlich ironisch darstellen, in dem man dem Verhalten einer Person die passende Rechtslage andichtet, die jedoch im starken Gegensatz zur Realität steht. Kann man verstehen, muss man aber nicht.

Ähnlich betrifft es die Nachttheorie. Natürlich wusste RedBasti, das es sich hier nur um eine Theorie handelt. Irritierender Weise neigt Chrissyx jedoch dazu, auch Theorien mit Fakten zu verbinden. Obwohl er bei der Nachttheorie selbst sagt:
Zitat:
Zitat von Chrissyx
Es gab überhaupt KEINE Hinweise auf die Nachttheorie von offizieller Seite; in absolut keinster Weise.“
Das hindert Chrissyx jedoch nicht daran, weiterhin Theorien anzustellen und diese oft als einzig richtig erscheinende Möglichkeit zu verkaufen. Genau dieses Verhalten kritisiert RedBasti in seinem Post auf eine ironische Weise, da er die Nachttheorie hier nur für eines von vielen Beispielen hält.

Die Konsequenz für RedBasti ist, dass Chrissyx Ansichten leider oftmals auf völlig haltlosen Gedankenkonstrukten basieren. Dennoch werden die Ansichten fröhlich weiter publiziert und äußerst energisch verteidigt. Daher hält RedBasti natürlich auch die Kritik an Chrissyx Ansichten und Theorien für berechtigt. Um seinen Post aber ein wenig interessanter zu machen greift er auch wieder zum Mittel der Ironie, die hier schon fast an Sarkasmus grenzt, und bemerkt, dass es ihm unverständlich ist, wie Individuen Kritik gegenüber Chrissyx äußeren können. Das ist natürlich das genaue Gegenteil von dem, was RedBasti denkt, er meinte es eben ironisch.

Vollkommen frei von Ironie war lediglich ein Satz:
Zitat:
Zitat von RedBasti
seine Meinung […] basiert zu 50% auf 8 Jahre alten Informationsbrocken und zu 50% auf Wunschdenken.
Und im übrigen ist es mir vollkommen egal ob diese Informationsbrocken nun 4,5 oder 8 Jahre alt sind. Alles eine Ewigkeit in der Spieleentwicklung, wenn man von 3D Realms mal absieht.

Und noch ein letzter Punkt.
Zitat:
Zitat von Chrissyx
Kam die Gruppenidee von mir?
Es bleibt bei dem, was ich bereits geschrieben habe. Die eigentliche Idee kommt nicht von mir aber du hast diese Theorie übernommen und was eigentlich verwerflich ist: du hast diese Theorie verstümmelt und dir zurechtgebogen.

Das Original ist wesentlich differenzierter als deine Version, welche Gruppe 1, zu der du ja nun sicher nicht gehörst, wesentlich negativer beschreibt.

http://forums.ea.com/mboards/thread....D=695505&sls=2 (momentan offline)

Zitat:
Zitat von Chrissyx
1) Alles egal (z.B. der Titel), will zocken
2) Nix egal, C&C3 muss stimmen, notfalls verschieben
3) SP egal, MP muss wie Generals/WC/SC/... sein. Her mit den Baggern/Peons/...
Ende der Mitteilung.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten