Thema: Der Titel...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 15-06-2006, 16:47
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Interesant ... wie kann man einen geeigneten Titel für ein Spiel finden, wenn man die Story hinter dem Spiel noch nicht kennt?

Ein Titel sagt etwas über das Spiel aus... Eclipse - (Sonnen-)Finsternis - würde jawohl aussgaen, dass die GDI großen Erfolg im Kampf gegen das Tbierum hat -> daher die Verdunkelung, aber sich dann das Tiberium wieder rasant ausbreitet, weil eine Sonnenfinsternis ja auch wieder schnell vorbei ist... Und passt das zur Story? Ich schätze nicht - aber wissen können wir es erst wenn das Spiel draußen ist oder mehr über die Story bekannt ist, und erst dann können wir auch sagen ob der Titel passwn würde, oder nicht...
Wars gefällt mir zwar auch nciht sonderlich, aber naja... für mich nicht soo tragisch...

Und zu Oldis (nettem ) Bild: Ich denke erwollte damit noch was anderes sagen: In der Umfrage war von "TT oder RA3" die Rede, und ich schätze er wollte damit zeigen, dass Tiberium Twilight damit noch niemal namentlich erwähnt wurde - es hätte genauso gut "Tiberium Truth", oder irgend ein anderes T-Wort sein können...
Mit Zitat antworten