Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 09-06-2006, 18:40
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
EA bemüht sich zur Zeit besser zu werden, was den Draht zur Community betrifft,
was ja auch absolut Lobenswert ist bzw. hat sich EA ein wenig gebessert.Ich selbst,
hasse EA nicht ich stehe aber größeren Firmen generell kritisch gegenüber überhaupt
wenn diese auch noch auch International sind. Bei solchen Firmen geht es meist nur
noch um reinen Kapitalisumus und egal was der Gewinn muss den von Vorjahr umbedingt
übertreffen egal ob man dafür Mitarbeiter kündigt. Der menschliche Faktor zählt bei
solchen Firmen meist nicht mehr obwohl dieser eigentlich das Gerüst und der wichtigste
Baustein einer Firma ist. Bei mir kommt da noch dazu, dass EA Dungeonkeeper2 eingestampft
hat, was meiner Meinung nach eines der besten alternatieven RTS Games war, weil es so
vollkommen anders war als andere RTS Spiele und dann kam auch noch das schließen von
Westwood und Generals. Das man dann sehr entäuscht ist, ist zu erwarten.

Ich selbst kann mich Sven anschließen und finde unsinnig ist es nicht zB. über das
Tiberium zu diskutieren. Manche Dinge sind vielleicht ein bisschen übertrieben aber
besser den Mund rechtzeitig aufmachen als zuspät oder garnicht. EA sollte in gewissen
Dingen auf die Community hören besonders wo es ja "nur" das aussehen bzw. ein oder zwei
Eichenschaften des Tiberiums betrifft, dieses Spieltechnisch zu ändern ist wohl nicht
gerade das Aufwendigste. Aber ich finde auch es sollte einen gewissen Grenzpunkt geben, wo
man bei einigen Sachen nicht mehr auf die Community hören solle. Blizzard hat bei World of
Warcraft in gewissen dingen zu sehr auf die Community gehört und was dabei rausgekommen ist
merkt man wenn man mal genau darüber nachdenkt, nämlich das 2 von 3 PvP Schlachtfeldern nicht
in das Spiel gepasst haben und dadurch die Balance der Klassen im PvP keine mehr war. Ich hoffe
nicht, dass EA ähnliche Fehler macht und sich von gewissen neuen Sachen abringen lässt die
die Parteien selbst betreffen wie zB. bewegliche Basen oder auch das Reperaturfahrzeug(über
welches ja momentan Gerüchte die runde machen) welches sich auch aufstellen kann um Gebäude
dranzubauen was freieren Basisbau ermöglicht aber was aufgrund des MCVs nie das selbe sein wird
wie mit einem Dozer(Gott sei Dank^^), oder dass man einige Fahrzeuge mit gewissen Waffenupdates
bzw. Geschindigkeitsupdats(welches ich mir zumindest für den Mammut wünschen würde, wenn dieser
wie gewohnt nicht all zu schnell ist). Dass man die Grundelemente einbaut die CnC bis jetzt
ausgemacht haben bewerte ich als positiv aber auch das integrieren neuer Dinge bewerte ich
als positiv.

Das man den Post von chevyblaz hier so auseinandergenommen hat stört mich ein wenig. Ich habe
den Eindruck das manche hier die Aussagen von chevyblaz nicht ganz richtig interpretieren und
eher nur das heraushören was sie heraushören wollen(nämlich ein anderes Spiel aber kein CnC was
er meiner Meinung nach nicht sagen will). Lasst den armen chevy inruhe wenn ihr nicht versteht was
er meint!

Zitat:
Zitat von Omega79
ihr (absolut chaotisches) C&C3 forum.
gg, spielst du WoW und hast du schonmal im offizielle deutsche WoW Forum gelesen? Dagegen
ist das EA CnC3 Forum noch harmlos und cncforen.de müsste man dann schon als Heiligtum
betrachten.
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten