Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 29-05-2006, 19:11
Benutzerbild von sylver123
sylver123 sylver123 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Maintal
Beiträge: 1.843
sylver123 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ILLRockYa
ich hab nur eier noch keine frisch geschlüpften Tiere bei mir dauert das auch noch bis mind juli bis was schlüpft

die Eier verkauf ich für 10 stück = 1 €
50 stück = 4 €
ich hab nämlich 4 weibsbilder und die legen jede menge eier

und die eier die du da hast sind auf jedenfall E. Tiaratum Eier hab se gerade noch mal angeschaut also Australische Gespensterschrecke

hier mal paar pyllium eier als beispiel:




Phyllium celebicum kann ich leider noch nix abgeben hab weder eier noch nachwuchs meine sind nämlich noch nicht adult, das dürfte sich aber in den nächsten 1- 2 monaten ändern



und von Eurycantha calcaratha kann ich dir auch noch nix abgeben weil da bekomm ich das pärchen erst morgen per post

hier noc hein paar infos zu deinen E. Tiaratum eiern und den Tieren und wie du sie ausbrütest:


Heimat: Australien
Groesse: Weibchen etwa 10 cm, Maennchen fast gleich gross, jedoch deutlich weniger stark gebaut.
Haltung: Die Temperatur sollte 20 - 30 C betragen, wobei Temperaturen im hoeheren Toleranzbereich bevorzugt werden. Eine zusaetzliche Beleuchtung ist bei normaler Zimmerhelligkeit nicht notwendig. Sie kann jedoch zum Erreichen der Temperaturen gute Dienste leisten. Etwa alle 2- 3 Tage sollte im Terrarium Wasser gesprueht werden.
Nahrung: Brombeerblaetter, Himbeerblaetter (Brombeerblaetter findet man am Waldrand auch im Winter.). Die Australische Gespenstheuschrecke hat einen sehr hohen Futterumsatz.
Entwicklungsdauer: Embryonal ca. 5- 6 Monate, Larve 4 - 6 Monate, Lebensdauer der Weibchen bis zu 1 Jahr, die Männchen erreichen für Phasmiden ebenfalls ein hohes Alter von etwa 3- 5 Monaten.
Wissenswertes: Die Australische Gespenstheuschrecke kann sich auch durch Parthenogenese (Jungfernzeugung) fortpflanzen. Die Schlupfrate ist bei Parthenogenese jedoch geringer als bei sexueller Fortpflanzung. Bei Parthenogenese über mehrere Generationen verringert sich die Zahl der Nachwuchstiere immer weiter. Extatosoma tiaratum scheint auch anfällig gegenüber Inzucht zu sein. Man sollte sich ab und zu Tiere aus anderen Zuchten zur Auffrischung des Genbestands besorgen. Die Gespenstheuschrecken legen mehrere
Eier pro Tag. Die Maennchen unterscheiden sich sehr stark von den Weibchen. Sie sind kleiner, deutlich leichter und duenner gebaut. Im Gegensatz zu den Weibchen sind sie flugfaehig.
Wichtiger Tipp: Ich habe mit 7 subadulten Weibchen mit der Zucht begonnen. Nach ein paar Monaten hatten sie dann einige hundert Eier gelegt. Ich hatte riesige Vorfreude auf hunderte Nachwuchstiere, es schluepfte aber auch nach einem halben Jahr noch nichts. Dann habe ich ein paar Eier geoeffnet, und gemerkt, dass vollentwickelte Tiere in den Eiern waren, es ihnen jedoch einfach nicht gelungen war zu schluepfen. Inzwischen lege ich die Eier auf einen Waschlappen, den ich immer feucht halte. Die Tiere kommen jetzt problemlos aus dem Ei heraus. Die Temperatur sollte für Eier uebrigens etwa 22- 30° betragen.



die eier brauchen bei optimalen bedingungen ca 5-6 moante wenn die Temperatur zu niedrig ist kann sich das bis zu 9 monaten hin ziehen also nicht wegschmeißen die eier

P.s, falls du noch Fragen zu insekten oder deinem Tausi hast imemr raus damit
__________________
Mit Zitat antworten