Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 26-05-2006, 20:22
Lin Kuei Ominae Lin Kuei Ominae ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 113
Lin Kuei Ominae ist ein...
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von Kroko
Ich kann mir nicht vorstellen das mehr facings möglich sind denn vermutlich ist es so eingestellt das man von 1 Zelle in eine benachbarte Zelle (es gibt eben 8Nachbarzellen) immer nur 1 gibt woher sollte das Game bei mehr facings wissen welche es nehmen soll.
Es gibt meines Wissen auch keinen Eintrag bei dem man die Anzahl der facings für eine solche Einheit eintragen kann.
Auch gibt es keinen extraEintrag für das Drehen/Wenden im Stand wo das ja am meisten auffällt.
ich hab folgendes in der art.ini gefunden
[REAPER]
Cameo=REAPICON
Facings=8
WalkFrames=12
StandingFrames=1
FiringFrames=0
DeathFrames=13
DeathFrameRate=3
StartWalkFrame=8
StartStandFrame=0
StartDeathFrame=104
MaxDeathCounter=64

bei [JUGGER] und [DEFENDER] war Facings ebenfalls enthalten.
vielleciht muss man das nur auf 32 stellen.
aber diese 3 haben ja alle keinen Turm, daher ist nicht sicher ob sie für meine einheit relevant sind.

Vielleicht errechnet TS ja auch automatisch welche frames zu welchem Facing gehören. bei 32 Facings muss es diese ja nur durch 8 teilen und weiss welche facings für die bewegungsrichtung wichtig sind. Zusätzlich mit hilfe von WalkFrames kann es dann immer genau zu dem Start-frame springen und weiss in welchem Bereich die animation für ein facing liegt.


Zitat:
Zitat von Kroko
Etwas anders ist das mit dem Turm vom Titan er hat praktisch wie 32 facings und dreht sich mit ihnen langsam.

Hier mal sein art.ini Eintrag
[MMCH]
Voxel=no
Remapable=yes
Cameo=MMCHICON
PrimaryFireFLH=250,-50,100
PBarrelLength=250
SBarrelLength=250
TurretOffset=-16
WalkFrames=15

Er hat also nur WalkFrames und die 32 Turmbilder sind dahinter.
Ob hier noch mehr Bilder für die Drehung genohmen werden können ist mir nicht bekannt ich meine 32 für die Drehung sind eigentlich genug. kannst das nur ausprobieren.

Bei der Wolferine sind die Feueranims in den Bilder enthalten.
ich hab den SMECH (wolverine) mal extrahiert.
frame 0-95 sind die walker-frames, unterteilt in 12 frames pro facing
frame 96-103 sind die standing-frames
frame 104-135 sind die firing-frames, unterteilt in 4 frames pro facing

d.h. das die firing-frames separat sind. vielleicht kann ich die ja auch mit einem turm so realisieren.

Zitat:
Zitat von Kroko
Wenn du eine Einheit wie den Titan machst gib deine Anim doch einfach seiner Waffe.
[??]
Damage=??
ROF=??
Range=??
Projectile=??
Speed=90
Warhead=??
Report=??
Anim=??????
Bright=yes

Diese wird dann bei jedem Schuss abgespielt. Die genaue lage der Anim kann man in der art.ini Einstellen. PrimaryFireFLH=
hmm. die einheit bekommt eine MG-animation ähnlich der des wolverine. von daher sollte sie schon vom rumpf verdeckt werden sobald sie auf der abgelegenen seite ist. Bei einer Animation in der Waffe, wird diese immer überlagert dargestellt.
aber wenn das mit der integrierten firing-animation nicht klappen sollte ist das ne gute lösung. danke.

Zitat:
Zitat von Kroko
Nun ich weis ja nicht was du für ein Grafikprog. hast.
ich hab mal in meiner cd-kiste gekramt und noch Corel Photopaint 10 gefunden.
ich werde mich jetzt mal näher damit beschäftigen und probieren wie das geht. denn das ist das erste mal das ich überhaupt bildbearbeitung mache. bis jetzt war noch keine notwendigkeit.
vielleicht kannst du das ja nochmal schritt für schritt erklären (für die dummen und faulen )
bis jetzt habe ich nur unter Menuleiste Bild\Farbtabelle die möglichkeit gefunden die tabelle zu ändern, aber nicht das bild entsprechend anzupassen. (also wieder pixel-salat)

da das genau 760 bilder zu bearbeiten sind, wär es nett wenn du auch nochmal genauer auf den recorder eingehen könntest. denn den hab ich auch noch nicht finden können.
Zitat:
Zitat von Kroko
Denn Rec. aufrufen

Ansicht > Rollups > Recorder
dort ist er bei mir nicht.
hmm. mal weiter gucken.

mfg LKO

Geändert von Lin Kuei Ominae (26-05-2006 um 21:05 Uhr).
Mit Zitat antworten