Einzelnen Beitrag anzeigen
  #203  
Alt 18-05-2006, 12:57
Elmar Elmar ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 708
Elmar ist...
Elmar eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Allie
Zitat:
Zitat von Sven
Ich will wieder dumme Sammler... nicht so dumm, daß sie in der Nähe der gegnerischen Base sammeln gehen wenn noch woanders Tiberium ist.
Aber dumm genug, daß man sie hin und wieder kontrollieren muss.
Ich fände es nämlich reichlich blöd, wenn der Sammler eigentlich nur ein intelligenter Ressourcenbeschaffer wäre den man im Spiel komplett vergessen kann weil er seine Arbeit eh erledigt. Dann kann ich auch Supplydepots bauen (Generals) oder mir die Credits in regelmäßigen Abständen überweisen lassen (SW:EAW).

@chevy: Es gibt doch schon genug Games mit dem WC/SC Prinzip - lass uns doch bitte wenigstens ein aktuelles Game das das alte C&C Bauprinzip benutzt, ja?
Dumme Sammler sind bei mir jene, die sich bei C&C1 und RedAlert vor der Raffinerie verkeilt haben, und irgendwann gar nichts mehr gemacht haben!
Das hat man eigentlich bei RA2 ja schon mit den Chronosammlern weitestgehend behoben...


Ressourcensammeln wird sich dahingehend verändern, dass man nicht wie bei Generals bei jedem Supplydepot gleich eine gut befestigte Basis angreifen muss, sondern eigentlich nur den Sammler, der durch die Gegend fährt.
Klar, was hat man getan bei Generals? Man hat nen Arbeiter geschickt, und gleich ein paar Abwehrtürme gebaut. Somit hatte man einen gut befestigten Stützpunkt. Dies allein ist beim C&C-System schon mal nicht mehr möglich.

Daher wird Sammlerangreifen wieder weit mehr Sinn machen als bei Generals(eines von vielen Depots). Und gerade deswegen MUSS man schon mal Augenmerk auf seine Sammler haben.
Mit Zitat antworten