Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 30-03-2006, 23:25
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Der_Mosch
AMD-Powered: Toller Tipp - ABER! Ich hab noch keinen Laden gesehen, der mich Headsets probehören lässt, ebensowenig wie ich einen Laden in der Nähe kenne, der das Medusa überhaupt verkauft
Dann machs doch so:


Bestell beide bei Amazon
Sennheiser PC 150

das PC 160 führen sie leider nicht.

Speed Link Medusa 5.1 USB

und teste sie, dann hast du zudem den Vorteil beide in deiner eigenen Umgebung zu erhören.

Falls du es so machen solltest, schließ zuerst das Sennheiser an, da du dafür keine Software benötigst und danach erst das Medusa.


Was deinen AC97 Sound betrifft, wird es so sein das du nur die 3 Standard Anschlüße (Mic/Line IN und Out) hast. Dennoch sind die meisten AC97 Chips in der Lage 5.1 wiederzugeben, nur das dies dann in digitaler Form erfolgt und über einen optischen Ausgang bereitgestellt wird, viele geben es auch kodiert über den Line Out wieder, jedoch ohne entsprechenden Decoder am anderen Ende bekommst du nur einen simulierten (keinen 5.1) Surround Sound.

Wenn du dich für das Medusa entscheiden solltest, hast du damit keine Probleme da die mitgelieferte Software und ein im USB Anschluß integrierter Decoder Chip dann alles erledigen, aber nur auf Basis deines Onboard Sounds.
Wenn du echt guten 5.1 Sound benötigst, rate ich dir, wenn du einen PCI Express1 Anschluß frei haben solltest eine der neuen Karten von Creativ zu nehmen und ansonsten bräuchtest du aus selbigem Hause eine entsprechende USB Soundkarte.


Da beides mit zusätzliche Kosten verbunden wäre, wirst du dich wahrscheinlich eh für das Medusa entscheiden.


Aber grundlegend empfehle ich, für die Zukunft nur noch PCI Express Karten zu kaufen, denn alle neuen Boards werden zwar noch mindestens einen normalen PCI Anschluß mitbringen aber ansonsten nur noch die neuen Express Varianten 1/2/4.


Zitat:
Zitat von Der_Mosch
Ich finde exakt zwei Anschlüsse: Front und Mic In.
Sorry, aber das kann eigentlich nicht sein. Handelt es sich bei diesen Anschlüßen um die Vorderen oder Hinteren?
__________________
Gruß AMD-Powered

Geändert von AMD-Powered (30-03-2006 um 23:30 Uhr).
Mit Zitat antworten