Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 26-11-2000, 04:31
Roodah Roodah ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 454
Roodah hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Roodah eine Nachricht über ICQ schicken
Post

So, jetzt melde ich auch mal. Angefangen hatte es damit, dass ich von einem amerikanischen Command & Conquer Messageboard hörte, das keiner Seite angehörig war. Ich konnte auch in Erfahrung bringen, dass dieses Messageboard sehr gut besucht war.

Da hab' ich mir gedacht, machst du doch auch sowas auf. Könnte sicher interessant werden. Zu diesem Zeitpunkt war die deutsche Community ziemlich verstreut auf verschiedenen Foren, in denen nur ganz selten was los war.

Das hatte sich dann geändert. Ich hatte auch von Anfang an einen Trumph in der Hand. Nachdem ich mich Alex ziemlich heftig gestritten hatte, konnte ich die UCD, damals die einzige bei CCiN gehostete Seite, dafür gewinnen, sein Forum hier auf cncboard.de zu haben. Nachdem sich die Gemüter etwas beruhigt hatten, entschloss sich Alex dann doch noch, das Forum hierher zu verlegen, wenn ich ihm 100%ig versichern könnte, dass das Board zu keiner C&C-Seite gehört und auch ein gewisser Marius Czyz, den vielleicht einige von euch noch wage in Erinnerung haben, nicht daran beteiligt ist.

Ein paar große Ankündigungen auf CnC Rebirth und CCiN genügten, das Board einigermaßen in der Community bekannt zu machen. Nachdem dann auch in der PCA vom Board zu lesen war, kamen beispielsweise so unersetzliche Leute wie beispielsweise gersultan auf's Board, die heute nicht mehr weg zu denken wären. Ich hatte auch eine Mail an die damals zweitgrößte C&C-Site, cnc extreme, geschickt, allerdings nie eine Antwort erhalten. Kurz darauf hatte cncx dann ein eigenens Forum eröffnet ...

Alles lief wie geschmiert, nachdem ich bemerkt hatte, dass gersultan wirklich jeden Beitrag genauestens durchliest, hatte ich ihn darauf hingewiesen, nicht so viel zu schreiben, da das meiste eh Unsinn wäre usw. Darauf habe ich ihn kurzerhand zum Co-Administrator von cncboard.de gemacht. Ab da lief dann eigentlich alles auch ohne mich. Nur zwischendurch gab's einige Situationen wo meine fachmännische Hilfe (*prahl*) unabdingbar war. So konnte ich mich auf das erste Boardupdate vorbereiten, welches auch glatt lief.

Das zweite Board-Update verlief auch noch relativ glatt, bis - ja, bis ich eine neue Funktion in der Administration der Foren einbauen wollte. Nach dem Update der Beiträge, welche bei derartigen Eingriffen immer vonnöten ist, bin ich erst mal vom Hocker gefallen: "Update der Beiträge fehlgeschlagen. Bitte kontrollieren Sie Ihr UBB!" Tatsächlich: Die Foren waren durcheinandergewürfelt und kein beitrag passte mehr dahin, wo er hingehörte. Nach einigen missglückten Rettungsversuchen hatte ich dann bei der Serverfirma angerufen, um eine Rückspulung der Daten von den Bändern zu bitten, was ich, nachdem der Herr am Telefon mir die Kosten einer solchen Aktion (200,- DM) nannte, dann doch sein ließ.

Das war der Super-GAU. Um das Board wieder in Ordnung bringen zu können, musste ich sämtliche bis dahin geschriebene Beiträge löschen. 28796 an der Zahl. Und so ging's mit dem Posten wieder von vorne los ...

... und so läuft es auch heute noch


Grüße,
Florian Auer

--------------
Administrator cncboard.de