Thema: EaW vs. SuM2
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 10-02-2006, 21:47
Sith Thomas Sith Thomas ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 210
Sith Thomas hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SO, ich als SUm fan werf da auchmal mein Wort rein.

Also ich war von HDR SUm voll begeistert. Einmal weil ich großer Herr der Ringe fan bin und das SPiel selbst fand ich auch gut.

Zum ersten Mal ein Strategiespiel im mittelalter/Fantasyuniversum das sich authentisch angefühlt hat. Dicke Mauern, wo einheiten drauf laufen und kämpfen können tolle gebäude, ordendlich einheiten und fette effekte.
Gut an dem piel scheiden sich dei Geister, aber es war mal was anderes. Den Mittelalterspiele hone Verteidigungsmauern find ich ttoal dumm und unrealistisch.

Nunz u SUm zwei. Ich werds vielleicht rigentwann mal ausprobieren, aber es hat bei mir von anfang an verkackt.

1. Die Zusammenlegung von Rohan und Gondor. Die beiden Völker ließen sich so genial einzeln spielen. Rohan mit den heftigen Reittacken und gondor mit einbunkern. Nun sit es nur ein Standartmischmasch.

2. Die Mauern sind nicht mehr begehbar und es gibt nur noch eckige mauern. Ich seh es schon vor mir, ne langezogene mauer und dahinter turm neben turm ohne platz dazwischen wie zu Age of Empires Zeiten.
Und Gondor mit eckigen mauern?

3. und wichtigstens: EA vergreift sich Schamlos an der genialen Vorlage und bringt vollkommenen Schwachsinn rein. ODER WAS HAT SONST TOM BOMBADIL DA VERLOREN? Wer die Bücher kennt weiß das der garantiert kein Kämpfer ist. Und dann denken sie sich selbst rigenteine Story um den Kampf im Nroden Mittelerdes aus. DAS IST DOCH BULLSHIT . oder der selbstmachbare Held. Da gibt es doch nur noch zaubernde Bogenschießende Aragorns in zwergengröße


Fazit: SUm 2 werd icvh mir nicht holen!. Wenn ich bock auf HDR habe schau ich meine dvds oder spiele Sum 1. SUM 2 ist nur SCHLECHT.

Eaw dagegen macht fast alles eprfeckt und sorgt für ein authentisches Spielgefühl (meiner Meinung nach.)
Mit Zitat antworten