Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 08-02-2006, 00:22
Exar Kun Exar Kun ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 8
Exar Kun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ok es stimmt das die Mon Cals zum anfang Unikate sind aber sie wurden standardisiert mit waffen bestückt einfach mal weil sie auf grund ihrer konstruktion garnicht mehr handeln konnten (energie usw.). Auch die kanonenfuttertaktick stimmt so waren die Imps eben. Meine angabe mit 36 Turbolasern hab ich aus nem SW buch das ich gelesen hab es ging um die Jagd welche die Mon Remonda auf den Warlord Zinji und seinen SSD Iron Fist veranstaltet haben, da hieß es das die Mon Remonda 36 Turbolaser hatte, ich dneke mal das die angabe aus dem Buch stimmt, aber selbst wenn nicht sollte man bedenken das zumindest bei den Ionenkanonen der ISD klar die oberhand hatte und das die eine (im game nur unzureichend bedachte) wichtige rolle gespielt haben lässt sich nicht bestreiten da damit ganze waffenbänke des gegners lahm gelegt wurden konnten (zumindest auf zeit was bei EAW ja auch außer acht gelassen wurde). Ich denke aber das wir beides nur schlecht vergleichen können da der Mon Cal im gegenzug massive hangaranlagen hatte welche es ihm erlaubten massiven jägergeleitschutz mitzuführen. Von daher könnten wir jetzt nur über das stärkere Schiff in SW und nicht in EAW diskutieren und da hat (in anbetracht der kosten denn man kann für die 1900 Credits differenz als rebellenspieler ja auch noch 7 staffeln Y wings mitnehmen und wer dann gewinnt sollte klar sein) der Mon Cal die Nase eindeutig vorn. Ich dneke das das auch so bleiben wird und zwar aus Balancing gründen da sich der vorteil der rebellen den sie in SW hatten einfach nicht machbar is. Ich meine wie will man in ein spiel den bitte mehrere hundertausende planetn und systeme einbauen???
Mit Zitat antworten